Lesenswert: Yigg, Zanox, Digital Window, Groupon-Klone, Yalook, Social Media, deutschlandbote.de

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. YiGG – Schmeiß den Hamster in die Mikrowelle Der Titel dieses Eintrages könnte auch “Why YiGG failed…” lauten. Der Text ist ziemlich lang, also bringt […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

YiGG – Schmeiß den Hamster in die Mikrowelle
Der Titel dieses Eintrages könnte auch “Why YiGG failed…” lauten. Der Text ist ziemlich lang, also bringt etwas Zeit mit, und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Phantom Labs

Springer fusioniert Zanox und Digital Window
Elefanten-Hochzeit der Affiliate-Vermarkter: Axel Springer und die Schweizer PubliGroupe AG bringen ihre Mehrheitsbeteiligung an Digital Window, dem britischen Marktführer für Affiliate Marketing, in ihre gemeinsame Tochtergesellschaft zanox ein. Damit entsteht unter dem Dach der zanox Gruppe der europäische Marktführer für erfolgsbasiertes Online Marketing. Durch ein zweitstelliges Umsatzwachstum auf 104 Millionen Euro für 2009 hat unterdessen zanox die Marktführerschaft in Deutschland gefestigt.
Meedia

Global Group Buying: Oliver Jung baut Groupon-Klon-Netz
Das E-Commerce-Investoren-Duo Klaus Hommels und Oliver Jung baut parallel zu seinem Club-Netzwerk (“BrandsAlliance”) mit der Schweizer Global Group Buying AG auch ein globales Netzwerk aus Groupon-Klonen auf (PDF): “Group Buying Global AG, promoted by Dr. Klaus Hommels & Oliver Jung owns & manages group buying portals across four continents.”
Exciting Commerce

Yalook führt Modesuche in Echtzeit ein
Der Online-Modeshop Yalook lockt Fashionbegeisterte mit einem neuen Feature. Ab sofort können Nutzer in der sogenannten Trendmap sehen, welche Kleidungsstücke in ihrer Stadt gerade angesagt sind.
Horizont.net

Social Media ist keine Tupperparty
Heute schreibe ich endlich über ein Thema, welches mir schon länger unter den Nägeln brennt. Und zwar brennt es so sehr, weil ich immer wieder in unterschiedlichsten Medien und Gesprächen darüber stolpere und mir meine Meinung nun endlich von der Seele schreiben muss. “Wie kann ich Twitter als Vertriebskanal nutzen?” “Wie kann ich über Facebook meinen Umsatz steigern?” “Wie kann ich die social networks als Verkaufsplattform erschließen?” “Lohnt sich social networking für Unternehmen?”
Verena Delius Blog

SEO für Unternehmensmeldungen
Die neue suchmaschinenoptimierte PR-Plattform deutschlandbote.de will Unternehmen dabei helfen, dass deren Pressemeldungen bei Google besser gelistet werden. Am 1. August 2010 geht der Dienst nach einer Beta-Phase offiziell an den Start.
Internet World Business

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.