5 neue Start-ups
Savvie, Substanz, Kale & Me, GustoBag, karosso
Tagtäglich entstehen in Deutschland unzählige neue Start-ups – siehe auch unser Special Brandneue Start-ups. Leider können wir nicht alle neuen Start-ups in aller Ausführlichkeit vorstellen. In unserer Rubrik “5 neue Start-ups” gibt es deswegen Woche für Woche neue Start-ups und Internetprojekte aller Art in Kurzform.
Über Savvie den Stylisten nach Hause ordern
Schönheit: Wer gerne gepflegt aussehen möchte, dem aber die Zeit fehlt, regelmäßig zum Beautysalon zu gehen, der könnte ab sofort auf den Service von Savvie zurückgreifen. Das Start-up aus Berlin ist nämlich ein Online-Portal für die Vermittlung von mobilen Hair & Make-Up Services. Auf der Seite können Kunden einen professionellen Stylisten je nach Ort und Leistung frei wählen. Gegründet haben das Online-Portal Karolina Lampka und Hubert Olszewski.
Substanz verkauft veganen Powerdrink
Mehr Energie: Substanz ist ein Start-up aus Leipzig, das über seinen Online-Shop einen veganen, glutenfreien und laktosefreie Drink verkauft, der mehr Energie und Gesundheit verspricht. Gegründet hat das Health-Unternehmen von Maximilian May und Philipp Veit.
Kale & Me verkauft kaltgepresste Säfte
Saftkur: Mit kalt-gepressten Säften ist Gründerin Annemarie Heyl mit ihrem Start-up Kale & Me aus Hamburg online gegangen. Das Unternehmenskonzept des Start-ups besteht in der Herstellung und dem Vertrieb von kaltgepressten Obst- und Gemüsesäften. Die sechs verschiedenen Saftmischungen sind, so die Gründerin, abgestimmt auf eine drei-tägige Saftkur. Eine Kur kostet 79 Euro, ein Abo soll zeitnah angeboten werden. Die Zutaten kommen eigenen Angaben nach nahezu alle aus dem Hamburger Umland. Produziert wird gemeinsam mit einer kleinen Mosterei in der Lüneburger Heide.
GustoBag verschickt ausgewählte Feinkost
Leckerschmecker: Die GustoBag aus Stuttgart ist eine Lebensmittelbox, mit der Genießer und Feinschmecker zu wechselnden regionalen Themen Produkte neu entdecken können. Die Box enthält, so verspricht es das Unternehmen, acht bis elf auf individueller Basis und unter Berücksichtigung von Allergien und Unverträglichkeiten – zusammengestellte Produkte regionaler Manufakturen. Die Bag wird wöchentlich ausgeliefert und kostet in der Basisversion im Abo 59 Euro, die Prämiumbox 89 Euro.
Gebrauchtwagen mit karosso verkaufen
Autos: Mit karosso ist ein Automarktplatz für Gebrauchtwagen gestartet. Der Marktplatz aus Berlin von Johannes Stoffel, Victor Thoma und Sebastian Specht richtet sich an Autoverkäufer, die den Verkaufsprozess des eigenen PKWs an einen Dienstleister übergeben möchte. Neben einer technischen und optischen Begutachtung wird jedes Fahrzeug von einem DEKRA Inspekteur Probe gefahren und TÜV. Karosso übernimmt im Anschluss den Verkaufsprozess.
Im Fokus: Artikel über taufrische Start-ups gibt es in unserem Special Brandneue Start-ups