Neue Gründershow geplant

‘Goodbye Deutschland’ trifft ‘Die Höhle der Löwen’

Ein neues Gründer-TV-Format bahnt sich an. Gesucht werden Erfinder und Gründer mit Pioniergeist, die im Ausland durchstarten wollen. in in Stein gemeißeltes Konzept für die Show gibt es noch nicht. Dieses soll gemeinsam mit den Bewerbern entwickelt werden.
‘Goodbye Deutschland’ trifft ‘Die Höhle der Löwen’
Mittwoch, 3. Dezember 2014VonAlexander

Nach “Die Höhle der Löwen” und “WISO-plus-Kampf-der-Start-ups” (lief gerade auf ZDFinfo), steht bereits die nächste Gründeraffine TV-Sendung in den Startlöchern. Die Leipziger Produktionsfirma 99pro media, die unter anderem für Vox die Aussteigershow “Goodbye Deutschland” produziert, sucht derzeit “junge Erfinder”.

“Wir sind für ein neues TV-Format auf der Suche nach Erfindern und Gründern mit Pioniergeist. Wir begleiten Dein Projekt, Dein Team, Deine Partner, Deine Familie mit der Kamera und dokumentieren vom ersten Schritt ins Unbekannte bis zum Start das einzigartige Geschehen. Wichtig: Wenigstens einer von Euch sollte mit seiner Familie ins Ausland gehen! Mit welcher Erfindung willst Du im Ausland loslegen? Welche Erwartungen hast Du? Ist es ein einzigartiges Abenteuer oder ist alles bis aufs i-Tüpfelchen durchgeplant? Erzähl uns Deine Geschichte und wann sie los gehen soll”, heißt es auf der Castingplattform TV-Gesichter.

“Es geht um echte Erfinder, die ein Produkt haben, das außergewöhnlich ist und dessen Chance sie im Ausland sehen”, erklärt Boris Kunofski von 99pro media, gegenüber deutsche-startups.de das Konzept der Show. Ein in Stein gemeißeltes Konzept für die Show gibt es noch nicht. Dieses soll gemeinsam mit den Bewerbern entwickelt werden. Vermutlich wird die Sendung auf Vox laufen. Da die Produktionsfirma auch “Goodbye Deutschland” produziert und “Die Höhle der Löwen” auf dem Sender ein großer Erfolg war, wäre somit eine Mischung aus “Goodbye Deutschland” und “Die Höhle der Löwen” denkbar. Vermutlich geht aber auf jeden Fall eher richtig Doku-Show.

Passend zum Thema: “Die Höhle der Löwen – Gute Quote trifft Millionen-Investment und geplatzte Deals

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.