Deal-Monitor

Auch im August sprudelten wieder die Investorengelder

Auch im August gab es wieder spannende Geldströme zu beobachten. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 59 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im Juli berichteten wir über 66 Finanzierungsrunden. Im Juni veröffentlichten wir 36 Start-up-Investitionen.
Auch im August sprudelten wieder die Investorengelder
Montag, 15. September 2014VonAlexander

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im August gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 59 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im Juli berichteten wir nur über 66; im Juni über 36 Finanzierungsrunden oder Übernahmen.

ds-dealmonitor-august-2014

Im August 2013 berichteten wir über 54 Start-up-Investitionen. Im Jahr zuvor waren es nur 26. Der Deal-Monitor für den August 2014 liegt somit leicht über dem Vorjahr. In der folgenden (kurzen) Liste gibt es noch einmal einige ausgewählte, wichtige Investitions- und Exitmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang. Viel Vergnügen beim Durchklicken!

Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im August
* Rebelle übernimmt seinen Konkurrenten Glamloop
* NEA investiert unglaubliche 27 Millionen Dollar in GoEuro
* Cornelsen investiert 3,5 Millionen Euro in sofatutor
* Delticom übernimmt nun auch den Preisvergleich Toroleo
* PIA übernimmt Dymatrix und zahlt dafür 30 Millionen
* Lieferheld vernascht nun endlich Marktführer pizza.de
* smaato will mit 25 Millionen im Gepäck weiter wachsen
* cloudControl übernimmt dotCloud-Geschäft von Docker
* 21sportsgroup sammelt Millionensumme ein
* SumUp holt sich neues Geld

Passend zum Thema: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: Investment from Shutterstock

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.