Lesenswert
The IPO is dying (und noch viel viel viel mehr)
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
IPO
The IPO is dying. Marc Andreessen explains why.
Twenty years ago, a 22-year-old Marc Andreessen co-founded Netscape, the company behind the first commercially successful web browser. Netscape went public the next year, making Andreessen wealthy and marking the start of the dot-com boom of the 1990s.
Vox
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Ron Aron Hillmann
Investorengespräch: Ron Aron Hillmann, Berlin Venture Partners
„Es sind Netzwerke. Schwarmintelligenz, also kollektive Business-Intelligenz. Business Angels vertrauen untereinander den Empfehlungen im Inner Circle“, so Ron Aron Hillmann im Interview zur Investoren-Szene der Haupstadt.
ThüBan
Lukasz Gadowski
Interview mit Lukasz Gadowski von Team Europe
Lukasz Gadowski ist einer der erfolgreichsten deutschen Gründer und Vorbild für viele junge Unternehmer. Er hat unter anderem Spreadshirt und Lieferheld gegründet und war Mitgründer bei StudiVZ, Brands4Friends sowie vielen anderen Projekten.
Junge Gründer
Stampay
Kundenkarten-System als Mittel zur Eroberung des Point of Sale
Mit unterschiedlichen Methoden wollen Startups den Point of Sale erobern. Das Augsburger Startup Stampay versucht es über ein Kundenbindungs- und Bonuskarten-System – und kann einige namhafte Referenzkunden vorweisen.
Netzwertig.com
Payment-Start-ups
Welche Payment-Start-ups funktionieren – und welche nicht
Bei kaum einem anderen Thema klaffen Hype und Realität so weit auseinander wie beim Thema Mobile Payment. Seit Jahren wird dem mobilen Bezahlen der Durchbruch auch außerhalb Japans und von Schwellenländern vorhergesagt. Aber hier passiert nichts. Oder etwa doch?
WSJ
Marketing
Taktisch wirksames Marketing für Startups
Jérôme Oguey weiss, was Klarheit bedeutet. Und sie ist auch der wichtigste Ratschlag, den er Startups für ein erfolgreiches Marketing gibt. Wir waren beim Startimpuls in Olten dabei und haben ein paar wichtige Tipps notiert.
Wirtschaft.ch
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.