Neuer Anstrich für TownKings

Die Nachbarschafts-Community TownKings erstrahlt in neuem Glanz. Auffälligste Neuerung ist der weiße Hintergrund. Durch die Abkehr von der Farbe blau sieht die Website nun deutlich freundlicher aus. Die noch größere Karte ist zudem […]

Die Nachbarschafts-Community TownKings erstrahlt in neuem Glanz. Auffälligste Neuerung ist der weiße Hintergrund. Durch die Abkehr von der Farbe blau sieht die Website nun deutlich freundlicher aus. Die noch größere Karte ist zudem ein echter Hingucker. Das Konzept der Cyber-Community ändert sich nicht. TownKings soll die Kontaktaufnahme mit Menschen in der Nachbarschaft erleichtern. Über Profilseiten kann sich jedes Mitglied den Nachbarn vorstellen. “Wir sind mit TownKings bewusst neue Wege gegangen und freuen uns, dass wir jeden Nutzer dabei helfen können, die eigene Umgebung neu zu entdecken und Mehrwerte für das echte Leben zu entdecken”, sagt Philipp Kraft vom Betreiber Supreme NewMedia.

\'Screenshot

Das neue TownKings setzt auf die Farbe weiß

Mit “vielen spannenden Funktionen” will Kraft nun dafür sorgen, dass es nun “noch mehr Spaß macht, Nachbarn im Internet kennen zu lernen”. Sämtliche Aktivitäten werden neuerdings mit sogenannten Crowns belohnt. Damit ist es möglich, sich nach und nach zum King oder zur Queen hochzuarbeiten. Hört sich zumindest besser an als Leibeigener – mit diesem Titel startet jeder Nutzer bei Townkings. Eine neue Suche soll das Stöbern nach Personen oder Lokalitäten, die genau zum eigenen Anspruch passen, erleichtern.

\'Screenshot

Beim alten TownKings dominierte dagegen die Farbe blau

Artikel zum Thema
* TownKings öffnet seine Türen
* TownKings macht Nachbarn miteinander bekannt

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.