Lesenswert: Researchgate, eShot, Leipzig, Günter Faltin, Display Advertising
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Researchgate
“Man muss den Leuten die Vision zeigen”
Bill Gates ist mit einer Millionensumme investiert, drei Millionen Forscher nutzen es. Geht es nach den Machern, wird das Wissenschaftsnetzwerk Researchgate die Forschung revolutionieren. Gründer Ijad Madisch über deutsche Mentalitätsprobleme, den Standort Berlin und das nächste große Ding.
manager magazin online
eShot
Im Interview mit Christian Thum von eShot über Entwicklung und Neuerungen
Vor nicht ganz einem Jahr haben wir über ein neues Berliner Startup namens eShot berichtet. Seit dem letzten Gespräch ist einige Zeit vergangen und wir haben die Gelegenheit genutzt, mit dem CEO des Unternehmens, Christian Thun, zu sprechen. Uns interessierte insbesondere wie die Entwicklung in den letzten Monaten war, was es ansonsten neues von der Front gibt und welche E-Commerce Trends er in diesem Jahr besehe hat.
ecommerce-vision.de
Leipzig
Von Völkerschlacht und Start-up-Szene
In den letzten Wochen blickte ein Teil der Weltöffentlichkeit anlässlich der Gedenkfeier zum 200. Jahrestag der Völkerschlacht nach Leipzig. Auf den Ort, an dem sich 1813 in der wahrscheinlich größten Schlacht der Weltgeschichte das Schicksal des heutigen Europas entschied. Während Leipzig im historischen Kontext überaus bedeutsam ist, erfährt die Stadt in der aktuellen deutschen Gründer- und Venture Capital-Szene indes kaum Beachtung.
VC-Magazin.de
Günter Faltin
“Schon auf der Schule las ich gern von Henry Ford, Andrew Carnegie oder Joseph Schumpeter. Nicht als Unterrichtsstoff, sondern unter der Bank”.
Im Interview: Prof. Dr. Faltin, Initiator des Entrepreneurship Summit an der FU Berlin und Gründer der Teekampagne.
umwelthauptstadt.de
Display Advertising
Betrug im Display Advertising: Ein Publisher packt aus
Betrug im Display Advertising stellt vor allem Advertiser vor große Probleme. Fake Impressions kosten diese laut einer Studie der MdotLabs allein in den USA rund 3,6 und 4,5 Milliarden USD jährlich – weltweit schätzungsweise 10 Milliarden. In einem Interview mit Digiday berichtet eine ehemalige Führungskraft aus dem Publishing-Bereich von seinen Erfahrungen und Erfolgen im Kauf von Bot-Traffic.
OnlineMarketing.de
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.