Live und in Farbe

7 Start-ups pitchen beim SevenVenture Pitch Day jetzt um 7 Millionen Euro

Auch in diesem Jahr pitchen beim SevenVentures Pitch Day (7VPD) in London wieder 7 Start-ups um 7 Millionen Euro Media-Volumen auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Über 300 Start-ups reichten diesmal ihre Bewerbungen bei SevenVentures, dem Venture-Arm von ProSiebenSat.1, ein.
7 Start-ups pitchen beim SevenVenture Pitch Day jetzt um 7 Millionen Euro
Donnerstag, 14. November 2013VonTeam

In diesen Minuten startet im Rahmen der NOAH Conference in London wieder der SevenVentures Pitch Day (7VPD). Auch diesmal pitchen wieder 7 Start-ups um 7 Millionen Euro Media-Volumen auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Über 300 Start-ups aus Europa, Amerika und Asien reichten in diesem Jahr wieder ihre Bewerbungen bei SevenVentures, dem Venture-Arm von ProSiebenSat.1, ein.

Im vergangenen Jahr gewann die Online-Sprachschule busuu (www.busuu.com) beim SevenVentures Pitch Day. Im Interview mit deutsche-startups.de zog busuu-Mitgründer Bernhard Niesner kürzlich Bilanz und sprach über Markenbekanntheit, Zeitschienen und Slogans – siehe “TV ist ein sehr starkes Marketinginstrument” – Bernhard Niesner von busuu“.

Die 7VPD-Finalisten

Azimo (www.azimo.com) aus London
Checkrobin (www.checkrobin.com) aus Wien
eyeglass24 (www.eyeglass24.de) München
GetYourGuide (www.getyourguide.de) aus Berlin
mygola (www.mygola.com) aus Bangalore
Outfittery (www.outfittery.de) aus Berlin
Tado (www.tado.com) aus München

Die 7VPD-Jury

Die sechsköpfige 7VPD-Jury setzt sich zusammen aus Philipp Freise (Partner, KKR), Christophe Maire (Business Angel), Rainer Maerkle (Partner, Holtzbrinck Ventures), Oleg Tscheltzoff (Entrepreneur und Investor), Michiel Kotting (Principal, Accel Partners) und Fabrice Grinda (Entrepreneur und Investor).

Publikums-Voting

Alle Zuschauer können via Facebook-App abstimmen: Das Voting fließt als siebte Stimme in die Juryentscheidung mit ein. Außerdem ist ein Publikumspreis ausgelobt, der ein umfassendes Beratungspaket in Höhe von 30.000 Euro beinhaltet, das die Berliner Digital-Business Beratung enable2grow und die PR-Agentur piabo zur Verfügung stellen.

Im November 2012 fand erstmals der SevenVentures Pitch Day statt. Eine Eindrücke des SevenVentures Pitch Day in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.

Foto: Highly detailed neon sign with the number seven from Shutterstock