#DealMonitor
aTENSION.life sammelt 3 Millionen ein – CGC Genomics erhält 1,7 Millionen – Trove übernimmt reverse.supply

Im #DealMonitor für den 14. April werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
STARTUPLAND
SAVE THE DATE: Am 5. November findet unsere zweite STARTUPLAND statt. Es erwartet Euch wieder eine faszinierende Reise in die Startup-Szene – mit Vorträgen von erfolgreichen Gründer:innen, lehrreichen Interviews und Pitches, die begeistern. Mehr über Startupland
INVESTMENTS
aTENSION.life
+++ Der Wiener Life Sciences-Geldgeber Wlanholding (Werner Lanthaler), der österreichische DeepTech-Investor eQventure und der Life Sciences-Investor VP Venture Partners aus Zürich investieren 3 Millionen US-Dollar in aTension.life – siehe Brutkasten. Das HealthTech aus Wien, 2024 von Bernhard Klemen und Marko Poglitsch gegründet, kümmert sich um die Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck. “Unser Bluttest erstellt ein detailliertes Profil von Bluthochdruckhormonen und gibt so Aufschluss über häufige Ursachen von unkontrollierten Bluthochdruck”, heißt es zum Konzept.
CGC Genomics
+++ Der Berliner HealthTech-Investor Heal Capital, das Business Angel-Netzwerk better ventures und das amerikanische Family Office Becker Ventures investieren 1,7 Millionen Euro in CGC Genomics. Das HealthTech aus Basel, 2023 von James Creeden, Marcus Olivecrona und Jörg Hölzing gegründet, kümmert sich mit seiner GenAI-Plattform Qnomx um die Interpretation von Krebsgenomdaten. “Ziel ist es, die weltweit erste medizinisch zertifizierte Generative-AI-Lösung für die klinische Entscheidungsunterstützung in der Onkologie auf den Markt zu bringen”, teilt das Team mit.
MERGERS & ACQUISITIONS
Trove – reverse.supply
+++ Das amerikanische Unternehmen Trove, das sich um Re-Commerce- und Trade-In-Lösungen kümmert, übernimmt das Berliner Startup reverse.supply, das eine White-Label Plattform für Re-Commerce-Servives anbietet. “Mit der Kombination aus Troves etablierter Technologieplattform und der tiefgreifenden Europa-Expertise von reverse.supply bietet Trove nun das fortschrittlichste und skalierbarste Technologie-Setup für Marken, die zirkuläre Geschäftsmodelle in Nordamerika, Europa und Großbritannien realisieren wollen”, heißt es in einer Presseaussendung. reverse.supply, 2021 von Max Große Lutermann und Janis Künkler gegründet, sammelte in den vergangenen Jahren rund 6 Millionen Euro Venture Capital ein – unter anderem von Capnamic Ventures (19 %), DFF Ventures (13 %) und Push Ventures (7,2 %). Mehr über reverse.supply
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.