+++ Cleverly +++ Blickfeld +++ IPO-Time +++ Flaconi +++ Voi +++
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
|
Digital Transformation Manager (m/w/d) |
|
Junior Online Marketing Manager/in (m/w/d) |
|
Digital Marketing Specialist (m/w/d) – Standort Berlin |
|
SEO-Manager (m/w/d) |
Was gibt’s Neues? In unserem #StartupTicker liefern wir eine kompakte Übersicht über die wichtigsten Startup-Nachrichten des Tages (Montag, 3. Februar)
#STARTUPTICKER
Cleverly –
Abgang: Cleverly-Gründer After four intense and enriching years at cleverly, I stepped down from my operational role as CEO on January 1st and now support cleverly strategically as Chair of the Board and shareholder”, schreibt der Seriengründer auf Linkedin. “With my co-founder Philipp Amadeus Grassinger and Anne Moulen, we’ve found the perfect fit for the new Co-MD roles. Now, I’m excited to take on new challenges alongside my role at cleverly and to share the many learnings and experiences from the past years”, teilt er weiter mit. Das Berliner Startup, 2020 gegründet, kümmert sich um Online-Nachhilfe. Rubio Impact Ventures, emma Ventures, der Venture Capital-Ableger des Schweizer Family Office White Alps Invest, Capnamic, Florian Langenscheidt, Verena Pausder und die Flixbus-Gründer investierten zuletzt 4,6 Millionen Euro in cleverly. Insgesamt flossen bereits 8,6 Millionen in das EdTech. Mehr über Cleverly
Blickfeld
+++ Es geht weiter! Das insolvente Münchner 3D-LiDAR-Technologie-Unternehmen Blickfeld ist gerettet! Die Firma, 2017 von Mathias Müller, Florian Petit und Rolf Wojtech gegründet, wandelte sich zuletzt – unterstützt vom Berliner Investor dacapo2 – zum Anbieter von Industriesensoren. New Future Capital (NFC), UVC Partners, Bayern Kapital, Continental, High-Tech Gründerfonds (HTGF) und Tengelmann Ventures investierten zuletzt 7,5 Millionen Euro in Blickfeld. Zuvor sammelte das Unternehmen bereits rund 35 Millionen ein. 2022 erwirtschafte Blickfeld 1,9 Millionen Euro Umsatz (Vorjahr: 1,7 Millionen). Insgesamt kostete der Aufbau von Blickfeld bis Ende 2022 rund 34,3 Millionen. Mehr über Blickfeld
#LESENSWERT
IPO-Time – Flaconi – Voi
+++ +++ IPO-Time: Celonis, Sumup und Personio gehören zu den aussichtsreichsten Börsenkandidaten aus Europa (Handelsblatt) +++ Expansionspläne: Der Berliner Online-Parfümanbieter Flaconi drängt in fünf neue Märkte (Handelsblatt) +++ Nach dem Hype: Der schwedische E-Scooter-Anbieter Voi schreibt erstmals schwarze Zahlen (Sifted) +++
Was ist zuletzt sonst passiert? Das steht immer im #StartupTicker
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.