#Brandneu

6 megafrische Food-Startups, die mehr als einen Blick wert sind

Es ist mal wieder Zeit für neue Food-Startups! Hier einige junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute haben wir folgende frische Food-Startups auf dem Radar: Coby’s, omami, zerolabs, Eniqa, Loffee und RoasterGang.
6 megafrische Food-Startups, die mehr als einen Blick wert sind
Mittwoch, 11. Dezember 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute mal wieder einige junge Food-Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind. Sowie Firmen, die vor kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Coby’s
Das Startup Coby’s aus Dresden, von Martin Emmrich, Bruno Stein und Maximilian Buder an den Start gebracht, verspricht seiner Kundschaft: “Kaffee wie aus deinem Lieblings-Café in 10 Sekunden bei dir Zuhause zubereitet!” Grundlage dafür ist ein Kaffeekonzentrat, das durch ein spezielles Verfahren hergestellt wird.

omami
omami, ein Berliner Food-Startup, das von Christina Hammerschmid ins Leben gerufen wurde, setzt auf Tofu aus Kichererbsen. “Das sorgt nicht nur für einen cremigen Geschmack, der Kichererbsenanbau fördert auch die Bodengesundheit und Biodiversität”, heißt es in der Selbstbeschreibung.

zerolabs
Die Münchner Jungfirma zerolabs, die von Moritz Keller (Keller Group) und Max Wittrock (mymuesli, Jokolade) aus der Taufe gehoben wurde, hat sich alkoholfreiem Bier verschrieben. “zeroLabs is about to unveil something new and refreshing in the world of alcohol-free drinks”, heißt es in der Selbstbeschreibung des frischen Unternehmens.

Eniqa
Eniqa aus Berlin bietet Nahrungsergänzungsmittel in Form einer Lutschpastille für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende. “Our innovative formula combines science-backed ingredients to enhance mental performance and overall well-being”, verspricht das Team der Gründer Spyridon Chariatis und Florian Hauck.

Loffee
Das Food-Startup Loffee aus Stuttgart hat mit seinem Bio-Lupinenkaffee “die wohl beste Kaffee Alternative am Markt” im Angebot. “Loffee ist von Natur aus zu 100% koffeinfrei, wird in Deutschland angebaut und wie Kaffee zubereitet”, heißt es von den Gründern Jan Fladung und Simon Raab.

RoasterGang
Bei RoasterGang aus Darmstadt handelt es sich um einen “Online-Kaffee-Marktplatz für lokale Röster”. “Unsere Mission ist einfach: unserer Gemeinschaft von Kaffeeliebhabern eine exklusive Auswahl der feinsten Kaffees und Espressos aus aller Welt zu bieten”, so die Gründerin Viola Boi.

Foto (oben): Shutterstock