#Brandneu

6 neue Startups: Monda, Dudu AI, Osphim, qondition, Tildi, Glokal AI

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Monda, Dudu AI, Osphim, qondition, Tildi und Glokal AI.
6 neue Startups: Monda, Dudu AI, Osphim, qondition, Tildi, Glokal AI
Donnerstag, 5. Dezember 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Monda
Monda aus Berlin, von Thani Shamsi und Richard Hoffmann als Spin-off von Datarade gegründet, positioniert sich als “All-in-One-Plattform zur Datenmonetarisierung”. Das Team möchte es “jedem Unternehmen ermöglichen, seine proprietären Daten sicher zu teilen und zu monetarisieren”.

Dudu AI
Das Stuttgarter Startup Dudu AI, von Alok Singh ins Leben gerufen, bietet einen “KI-gestützten Assistent, der das Spiel für Geschäftsleute und Unternehmer verändert”. Ergänzend heißt es: “Egal, ob Sie schnelle Antworten, gründliche Recherchen oder präzise Preisvergleiche benötigen, Dudu hilft Ihnen, Zeit zu sparen und Ihre Produktivität zu steigern.”

Osphim
Die noch junge Aachener Firma Osphim hat sich der Kunststoffindustrie 4.0. verschrieben. Das von Louisa Desel, Yannik Lockner, Mauritius Schmitz und Jakob Pesch an den Start gebrachte Startup “bietet ein digitales Ökosystem für die kunststoffverarbeitende Industrie, das auf künstlicher Intelligenz basiert und neue Ansätze zur Prozesseinrichtung und -optimierung ermöglicht”. 

qondition
Hinter qondition aus Wien verbirgt sich eine “spezialisierte Online-Plattform, die den Handel mit limitierten und exklusiven Produkten, vor allem Sneakern, effizienter und profitabler gestaltet”. Zielgruppe des von Elvir Selimovic, Eldin Selimovic und Emir Selimovic gegründeten Unternehmens sind sowohl Reseller als auch Sneaker-Stores.

Tildi
Bei Tildi aus München handelt es sich um eine “One-Stop-Recommerce-Plattform, speziell für Eltern”. Weiter heißt es zum Konzept des von Doris Schoger und Sofie Morber aus der Taufe gehobenen Startups: “Eltern kaufen bei uns nachhaltig, günstig und bequem Second Hand, Last Season und Refurbished Produkte. Diese stammen direkt von Herstellern und Händlern.”

Glokal AI
Die Firma Glokal AI aus Berlin hat sich vorgenommen, “die Finanzbranche mit fortschrittlichen generativen KI- und Prozessautomatisierungsfunktionen zu revolutionieren”. Dafür entwickelt das von Jeet Patanaik gegründete Startup “Digitale KI-Mitarbeiter für Finanzinstitute”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock