Von Team
Donnerstag, 28. November 2024

6 neue Startups: Elu, Mimirio, Hormonic, Unbound Potential, Alganize, even

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Unternehmen, die man kennen sollte. Heute stellen wir folgende frische Startups vor: Elu, Mimirio, Hormonic, Unbound Potential, Alganize und even.

Hier bei deutsche-startups.de ist jetzt wieder Zeit für junge, frische Startups! Wir stellen an dieser Stelle Startups vor, die in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die kürzlich aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr brandneue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Elu
Das Berliner Mobility-Startup Elu hilft Unternehmen bei der “Vereinfachung der Elektromobilität für Nutzfahrzeuge”. “Elu is your intelligent platform to transition your entire fleet. Solve problems virtually, cut costs, and reduce risks by simulating your e-mobility infrastructure”, heißt es zum Konzept der von Niklas Hildebrandt und Alfonso Sastre an den Start gebrachten Firma.

Mimirio
Mimirio aus Wien, von The Ventury-Gründer Jakob Reiter und Stefan Damm, ehemals CTO von Runtastic, gegründet, möchte “Unternehmen mit einer vertrauenswürdigen KI-Plattform unterstützen”. Zur Idee heißt es: “We simplify knowledge and amplify actions for privacy aware and resilient companies.”

Hormonic
Die Firma Hormonic aus München, von Lisa Maria Emmer und Lee Pape ins Leben gerufen, bietet “eine innovative Gesundheitsplattform, die sich der Transformation der hormonellen Gesundheit von Frauen widmet”. 

Unbound Potential
Das Unternehmen Unbound Potential aus Zürich kümmert sich um Lösungen für die Langzeit-Energiespeicherung. “The focus of UP is to create innovative solutions for long-term energy storage based on a novel membrane-less redox flow battery technology”, ist in der Beschreibung des von Pier Giuseppe Rivano, Aneta Platek-Mielczarek und Emilio Dal Re gegründeten Startups zu lesen. 

Alganize
Hinter Alganize aus Berlin, von Nils Brüggemann, Karl Manias und Omar Khalaf aus der Taufe gehoben, verbirgt sich ein Biostimulant, der die Bodengesundheit “revolutionieren” möchte. “Alganize ersetzt Pestizide und chemische Düngemittel, indem es Stoffwechselprodukte von Mikroalgen nutzt und das Mikrobiom des Bodens aktiviert”, heißt es von der Firma.

even
Das Hamburger Startup even, von Andreas Löwe (bekannt für “Irgendwas mit Logistik”) an den Start gebracht, möchte sich als “Vergleichsplattform für Logistiklösungen” einen Namen machen. Dabei geht es darum, “Hardware, Software und Dienstleistungen einfach und transparent zu vergleichen”. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock