7 neue Startups: DeepJudge, Boolee, Quouch, Guardio, CareMates, autarkize, Mioto
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
DeepJudge
Die Firma DeepJudge aus Zürich, 2021 von Yannic Kilcher, Kevin Roth und Paulina Grnarova ins Leben gerufen, bieten KI-gesteuerte juristische Recherchen. “Our Knowledge Search platform provides instant access to relevant content across document management systems, Microsoft 365, and more”, teilt das Team mit.
Boolee
Das Wiener Startup Boolee, von Jasmin Hadrany und Rick Warling gegründet, kümmert sich um die Auswertung von Unternehmensdaten. “With our intuitive big data analysis tool everyone can analyze and connect vasts amount of data with high accuracy, free from hallucinations”, heißt es in der Selbstbeschreibung.
Quouch
Hinter Quouch aus Berlin, von Nora von Breitenbach an den Start gebracht, verbirgt sich ein Couchsurfing für queere Menschen und Frauen. “We are an alternative homestay platform for women and queer people that matches users based on their humour”, ist in der Selbstbeschrebung des jungen Unternehmens zu lesen.
Guardio
Guardio aus Rostock, von Marian Haescher, Florian Höpfner, Helmut Tödtmann und Frank Büttner aus der Taufe gehoben, hat sich Herzgesundheit auf die Fahnen geschrieben. Die App des Unternehmens “transformiert die Bewegungen des Herzens in den Goldstandard der Herzdiagnostik, das Elektrokardiogramm (EKG) – einfach durch Auflegen des Smartphones auf die Brust”.
CareMates
Bei CareMates aus München handelt es sich um eine Software für Patientenaufnahmen in Pflegeeinrichtungen. “Ein digitaler Aufnahmebogen und unsere KI-gestützten Aufnahmedokumente senken den Aufwand auf nur eine Stunde pro Patient”, verspricht das Team um die Gründer Dylan Sean Gruner, Pablo Valencia und Sören Gunia.
autarkize
Die Firma autarkize aus Pfronten möchte “Unternehmen und ganzen Regionen” dabei helfen, “energie- und düngemittelautark” zu werden. “Gleichzeitig verlangsamen wir durch CO2-Entzug den Klimawandel und können ihn sogar umkehren”, teilt das von Michael Konder und Sophie Peter gegründete Unternehmen mit.
Mioto
Das Berliner LegalTech Mioto entwickelt “maßgeschneiderte Lösungen, die von der Potenzialanalyse über die Implementierung bis hin zum täglichen Betrieb reichen”. Dabei verwandelt das Team der Gründer Aaron Rothmann, Finn Schädlich, Jasper Rittner und Philipp Heinze Daten von Kanzleien “in selbstlernende AI-Assistenten, die sich nahtlos in Word oder Outlook integrieren”.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.