Pivot oder wie man ein Startup rettet
In der Startup-Welt ist Flexibilität oft der Schlüssel zum Erfolg. Eine der wichtigsten Strategien, die ein junges Unternehmen anwenden kann, ist der sogenannte Pivot. Ein solcher strategischer Kurswechsel hat sich bei vielen Startups bewährt. Denn ein totes Pferd sollte man nicht reiten und das muss sich ein Gründerteam eingestehen, auch wenn es schwer ist.
Auf der Know Stage spricht Chung unter dem Motto “Pivot oder wie man ein Startup rettet” über den B2C-zu B2B-Wandel von Qunomedical und die Hintergründe des Pivots, der das Unternehmen massiv geprägt hat.
Das Berliner Startup Qunomedical, 2016 gegründet, startete einst als Marktplatz rund um die Arztsuche im In- und Ausland. Inzwischen digitalisiert das Unternehmen Krankenhäuser. Investoren wie Bertelsmann Investments, Dieter von Holtzbrinck Ventures, MS&AD Ventures , Calm/Storm, Kima Ventures, Project A und 500 Startups investierten in den vergangenen Jahren rund 15 Millionen Euro in Qunomedical.
JETZT TICKETS KAUFEN: Sichere Dir jetzt Dein Startupland-Ticket
Über Startupland
Im Startupland treffen die besten Gründerinnen und Gründer, die wichtigsten Investorinnen und Investoren sowie die größten Corporates des Landes aufeinander. Auf drei Bühnen gibt es einen Tag lang spannende Vorträge und Diskussionen, lehrreiche Interviews sowie inspirierende Pitches. Eben alles, was deutsche-startups.de seit 2007 ausmacht. Zwei Masterclass Stages und mehrere Roundtables mit bekannten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien und Co. runden unsere Startup-Konferenz ab. Vorher, dazwischen und hinterher bleibt massiv Zeit für Networking. Startups, VCs und Corporates können schon vor Beginn unserer Konferenz ganz gezielt Kontakte zueinander knüpfen und konkrete Termine ausmachen.
Startupland – Mittwoch, 6. November 2024 – Rheinenergiestadion Köln