#Startupland
Was ich in 10 Jahren Startup-Marketing gelernt habe
Ohne Marketing funktioniert kein Unternehmen. Seriengründer Wittrock baute in den vergangenen Jahren die beiden D2C-Erfolgsgeschichten mymuesli und Jokolade auf und machte sie bundesweit bekannt. Derzeit zieht er mit zeroLabs ein weiteres Food-Startup hoch. Schon vor dem Start betreibt er dabei gekonnt Marketing für sein alkoholfreies Bier.
Auf unserer Know Stage erzählt Wittrock, was er in 10 Jahren Startup-Marketing so alles gelernt hat und teilt seine Erfolge sowie Misserfolge. Wer sich für Marketing interessiert, sollte dieses Session auf keinen Fall verpassen.
Im Jahre 2007 gründete Wittrock gemeinsam mit Hubertus Bessau and Philipp Kraiss in Passau das Mass Customization-Startup mymuesli. 2019 stieg er beim Unternehmen aus. Zuletzt erwirtschaftete mymuesli einen Umsatz von rund 80 Millionen. 2020 gründete Wittrock gemeinsam mit Joko Winterscheidt das Food-Startup Jokolade. 2023 stieg der Seriengründer bei Jokolade aus. 2024 schrieb Wittrock “Von Null auf Welt”, ein Buch über Startup-Marketing, und gründete das Food-Startup zeroLabs.
JETZT TICKETS KAUFEN: Sichere Dir jetzt Dein Startupland-Ticket
Über Startupland
Im Startupland treffen die besten Gründerinnen und Gründer, die wichtigsten Investorinnen und Investoren sowie die größten Corporates des Landes aufeinander. Auf drei Bühnen gibt es einen Tag lang spannende Vorträge und Diskussionen, lehrreiche Interviews sowie inspirierende Pitches. Eben alles, was deutsche-startups.de seit 2007 ausmacht. Zwei Masterclass Stages und mehrere Roundtables mit bekannten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien und Co. runden unsere Startup-Konferenz ab. Vorher, dazwischen und hinterher bleibt massiv Zeit für Networking. Startups, VCs und Corporates können schon vor Beginn unserer Konferenz ganz gezielt Kontakte zueinander knüpfen und konkrete Termine ausmachen.
Startupland – Mittwoch, 6. November 2024 – Rheinenergiestadion Köln