#Brandneu

7 neue Startups: WattAnyWhere, Linity, Catego, Regascold, xsupra, doings, frynz

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Unternehmen, die man kennen sollte. Heute stellen wir folgende frische Startups vor: WattAnyWhere, Linity, Catego, Regascold, xsupra, doings und frynz.
7 neue Startups: WattAnyWhere, Linity, Catego, Regascold, xsupra, doings, frynz
Dienstag, 17. September 2024VonTeam

Hier bei deutsche-startups.de ist jetzt wieder Zeit für junge, frische Startups! Wir stellen an dieser Stelle Startups vor, die in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die kürzlich aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr brandneue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

WattAnyWhere
WattAnyWhere aus Sion in der Schweiz bietet eine netzunabhängige Energieversorgung. “The company’s pollutant-free fuel cell generator converts renewable ethanol into clean electricity, offering businesses and communities a sustainable alternative to traditional grid-based power”, heißt es auf der Website der von Didier Roux, Alexandre Laybros und Philippe Ruez gegründeten Firma.

Linity
Beim EdTech Linity aus Heilbronn dreht sich alles um MINT-Bildung. Das Team der Gründer Julian Bühlmaier und Johannes Zimmer hat vor, “interessierte Personen durch maßgeschneiderte Lerninhalte in berufsreife Experten zu transformieren”. Dafür wird für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer “ein psychologisches Profil erstellt, das eine personalisierte Lernerfahrung ermöglicht”.

Catego
Catego aus Münster, von Maximilian Matlik, Martin Hungerberg und Stefan Papenberg an den Start gebracht, möchte Unternehmen beim Einkauf unterstützen. Das Team verbindet dazu “leistungsstarke Prozesstools mit einer nahtlos integrierten E-Learning-Umgebung, die jederzeit schnelles Nachschlagen ermöglicht”. Hinzu kommt ein “individuelles Coaching”.

Regascold
Das GreenTech Regascold aus Aachen recycelt Kälte. Dazu teilt das Team der Gründer:innen Sven Hudy, Carolin Krieweth und Philipp Ketteniß mit: “Imagine if we could meet the majority of industrial cooling needs from an alternative source, drastically cutting CO2 emissions. At Regascold, we make this a reality. Regascold harnesses an existing cold source from the regasification of liquefied gas.”

xsupra
Die Jungfirma xsupra aus Darmstadt kümmert sich um “nachhaltige und datengetriebene Landwirtschaft”. Das von Sebastian Lindner und Marwin Gaube gegründete Startup “kombiniert Satellitendaten mit wetterdatenbasierten Prognosen, detaillierten Bodenanalysen und wirtschaftlichen Kennzahlen”. So sollen “datengetriebene Entscheidungen” möglich sein.

doings
doings aus Berlin, von Andreas Schäfer ins Leben gerufen, setzt auf “KI basierte Mitarbeiter”, die die “Produktivität von Projekt- und Produktteams verdoppeln” sollen. “Unsere Agenten beziehen Millionen von Datenpunkten in Ihre Analysen ein und generieren damit für Sie verständliche Ausgaben”, heißt es auf der Website.

frynz
Das Stuttgarter Startup frynz, von Kai Noebel, Atacan Atasay und Robin Fayazi aus der Taufe gehoben, möchte sich als “Social Media Plattform mit Comunity Charakter” etablieren. Im Kern geht es um das gemeinsame Vernetzen sowie die Teilnahme und Planung von Events. Dabei lautet das Motto: “Mit Frynz bist du immer up-to-date über lokale Ereignisse und Aktivitäten.”

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock