#Brandneu

6 neue Startups: teachino, XOrder, Loretta, GreenTech Talents, Presada, onebreath

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: teachino, XOrder, Loretta, GreenTech Talents, Presada und onebreath
6 neue Startups: teachino, XOrder, Loretta, GreenTech Talents, Presada, onebreath
Donnerstag, 5. September 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die kürzlich aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

teachino
Das Wiener EdTech teachino, das von Stefan Raffeiner ins Leben gerufen wurde, positioniert sich als “digitale Unterrichtsassistenz mit KI”. Das Team möchte Lehrkräfte dabei unterstützen, “hochwertigen und differenzierten Unterricht anzubieten – in einem Bruchteil der Zeit”.

XOrder
XOrder aus Ingolstadt, von Daniele Sirigatti und Vishal Rajendra Kumar an den Start gebracht, stattet Restaurants mit webbasierten Menükarten samt 3D-Inhalten der Speisen aus. Das Motto dabei lautet: “Verzaubern Sie Ihre Gäste mit unseren AR-Menüs – und schenken Sie ihnen ein erstklassiges Restauranterlebnis!”

Loretta
Beim Berliner Health-Startup Loretta dreht sich alles um “Health and Wellbeing for the LGBTQI+ Community”. Auf der Website des von Daniel Townsend gegründeten Unternehmens heißt es: “Loretta is your personal HealthSpace, where your individual needs come first and you can rely on a holistic approach to your health.”

GreenTech Talents
Die Münchner Jungfirma GreenTech Talents , von Jörg Bielicke aus der Taufe gehoben, möchte sich als “Karriere-Management-Unternehmen” in der aufstrebenden GreenTech-Welt durchsetzen. Das große Ziel dabei ist die “Förderung von Karrieren in der GreenTech-Branche”. 

Presada
Hinter Presada aus Hamburg, von Julia Imlauer und Leon Reumschüssel gegründet, verbirgt sich ein “persönlicher KI-Coach für Präsentationen”. Das Tool liefert dabei ein “360°-Feedback zu Stimme, Körpersprache und Folien, ohne dass ein teurer menschlicher Coach benötigt wird”. Das Ziel dabei ist es, “Informationen klar und Ideen überzeugend zu vermitteln”.

onebreath
Das Berliner Startup onebreath hilft seinen Nutzerinnen und Nutzern dabei, Stress in Gelassenheit zu verwandeln. “Our mobile app, onebreath, is dedicated to enhancing life quality by providing a pathway to stress relief and well-being through specialized breathwork techniques”, heißt es zur Idee der Gründer:innen Laura Gasperetti, David Römmler und Sebastian Timm.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock