#Brandneu
6 neue Startups: Wallround, Sneakprint, Genaios, tabularis.ai, Gardify, JoBooking
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die kürzlich aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Wallround
Die Berliner Firma Wallround, von Vehiculum-Gründer Lukas Steinhilber, Tatiana Wotzasek und Henning von Oesen ins Leben gerufen, setzt auf energetische Sanierung. “Durch die Optimierung der Wertschöpfungskette wollen wir neue Standards schaffen”, teilt das Team zum Konzept mit.
Sneakprint
Sneakprint aus München hat vor, die “Schuhindustrie zu revolutionieren”. “Wir sind eine einzigartige Mischung aus 3D-Drucktechnologie und handwerklichem Können, um passgenaue Schuhe aus verantwortungsbewusstem Leder herzustellen”, ist auf der Website der von Kevin Zürn gegründeten Firma zu lesen.
Genaios
Das Nürnberger Startup Genaios, 2023 von Khaleeq Aziz aus der Taufe gehoben, entwickelt ein KI-Tool, mit dem “Nutzer:innen Faktenchecks durchführen und Falschinformationen sowie KI-generierte Inhalte auf einen Blick erkennen können”. Genaios ist derzeit “kostenlos als Browser-Plugin und Web-App verfügbar”.
tabularis.ai
Bei tabularis.ai aus Tübingen geht es um die sichere Nutzung sensibler Daten. Zur Idee der von Vadim Borisov, Jonathan Brachthäuser, Richard Hans Schreiber und Philipp Schuster gegründeten Firma heißt es: “Our artificial data offer a groundbreaking solution by providing full access to information-rich datasets without ever using actual sensitive data.”
Gardify
Gardify aus Hilden möchte sich als “digitaler Gartenpflege-Kalender” etablieren. “Mit wissenschaftlich fundiertem Wissen, personalisierter Pflegeerinnerungen, umfangreichem Content und zahlreichen nützlichen Features bietet Gardify eine ganzheitliche Lösung für alle Gartenliebhaber”, heißt es zur Idee von Gründer Ralf Joest.
JoBooking
Hinter JoBooking aus Bielefeld, von Yasemin Kesti, Henoch Derar und Tim Strulik an den Start gebracht, verbirgt sich eine Recruiting-Plattform für Nachwuchskräfte. Zielgruppe sind Unternehmen, Schulen sowie Schülerinnen und Schüler. “Unsere HR-Dienstleistung bündelt alle Aufgaben digitaler und analoger Personalbeschaffung”, heißt es zum Konzept.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.