5 neue Startups: Complioty, Eversion, eco.mio, The Lake House, Policentransfer
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Complioty
Complioty aus Regensburg setzt auf eine KI-basierte Compliance-as-a-Service Plattform für produzierende KMUs. “Unser System bietet leicht zugängliche, klare und verständliche Sicherheitsinformationen über einen digitalen Zwilling, der ihnen wichtige Einblicke in ihre Sicherheitslage gibt”, teilt das Team der Gründer Markus Hornsteiner und Philip Empl mit.
Eversion
Das Konstanzer E-Health-Startup Eversion, von Julia Zimmermann, Timon Sutter, Lucas Heitele und Maximilian Starkmann ins Leben gerufen, kümmert sich um die Ganganalyse. Dabei analysiert das Team “mithilfe von IMU-Sensorsohlen den individuellen Gang über mehrere Stunden in alltäglichen Situationen”. So “können Kund:innen erstmals die Ursache ihrer Beschwerden transparent nachvollziehen”.
eco.mio
Die Berliner Firma eco.mio, von Katharina Riederer, Mario Blatter und Sarah Benarey an den Start gebracht, “verfolgt das Ziel, die CO2-Emissionen durch Geschäftsreisen drastisch zu reduzieren”. Das System von eco.mio lässt sich dabei “innerhalb weniger Tage einrichten – ohne Änderungen am Buchungstool”.
The Lake House
The Lake House aus Lindau am Bodensee offeriert “wirkstoffbasierte Naturkosmetik”. “Unser Ziel ist es, mit dem Besten aus Natur und Wissenschaft wirkungsvolle Slow-Aging-Naturkosmetikprodukte zu entwickeln, die fernab von leeren Marketingversprechungen echte Ergebnisse liefern”, heißt es von den Gründerinnen Angelika Jürgens und Rosemarie Jürgens.
Policentransfer
Das InsurTech-Unternehmen PolicenTransfer aus Rottendorf, von Maximilian Würz gegründet, bringt sich als “neutrale und digitale Handelsplattform für Versicherungsbestände” in Stellung. Makler können über die Plattform “in wenigen Schritten kostenlos Portfolios zur Umdeckung oder zum Verkauf anbieten”.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.