#Brandneu

7 neue Startups: dibizma, Heizma, Voxray, coretics, Tenderwise, Aqvena, SmartLoC

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: dibizma, Heizma, Voxray, coretics, Tenderwise, Aqvena und SmartLoC.
7 neue Startups: dibizma, Heizma, Voxray, coretics, Tenderwise, Aqvena, SmartLoC
Mittwoch, 7. August 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

dibizma
Hinter dibizma aus München verbirgt sich ein “End-to-end no-code enterprise-level business application builder”. Zur Idee der Gründer Miklos Egri, Roland Biró und Szalczinger Tamás  heißt es: “We are revolutionizing software implementation by offering fully tailor made software on average 8-10x faster time-to-value while staying in your budget.”

Heizma
Das Wiener GreenTech Heizma setzt auf “Wärmepumpe im Komplettpaket”. Dabei deckt das Team rund um Coinpanion-Gründer Alexander Valtingojer, Michael Kowatschew, ehemaliger Sigma Squared Präsident, und Brickwise-Gründer Valentin Perkonigg Themen wie “Beratung, Installation und Förderabwicklung” ab. 

Voxray
Bei Voxray aus Erlangen, von Philipp Kurth, Darius Rückert und Fabian Rückert ins Leben gerufen, handelt es sich um einen Softwareanbieter “für Qualitätssicherung und Messtechnik im Bereich industrieller Computertomographie”. “Wir entwickeln innovative Lösungen für die Rekonstruktion, Visualisierung und Analyse von industriellen Computertomographie-Daten”, heißt es zum Konzept.

coretics
coretics aus München kümmert sich um die KI-basierte Auswertung von Firmendaten. “Our mission is to deliver an AI-based solution set for digital due diligence, enabling a dramatic improvement of due diligence insight with dramatically lower cost”, heißt es in der Selbstbeschreibung der von Christoph Klein gegründeten Firma.

Tenderwise
Die Berliner Jungfirma Tenderwise, von Felix Rumpf und Emilio De Lazzari aus der Taufe gehoben, möchte sich als “Ausschreibungsplattform für Kontraktlogistik” etablieren. In der Selbstbeschreibung heißt es: “Für Verlader war es noch nie so einfach eine Ausschreibung durchzuführen und den passenden Logistikdienstleister auszuwählen.”

Aqvena
Das Linzer Startup Aqvena bringt mit seinem Luftbefeuchter “die erfrischende Luft der Wasserfälle in dein zu Hause”. “Diese Luft kann nachweislich Lungenkrankheiten wie Asthma lindern – ganz ohne Medikamente und nur mit Wasser”, heißt es vom Team der Gründer:innen Denis Cvetkovic, Andreas Furtner und Kordula Rothböck.

SmartLoC
Die Firma SmartLoC aus Bad Oldesloe, von Britta Balden, Thomas Kuhlke und Alessandro Vaglini an den Start gebracht, entwickelt eine digitale B2B-Zahlungslösung, “die auf dem Monitoring der Fracht basiert und speziell auf den internationalen Handel zugeschnitten ist”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock