#Brandneu

5 neue Startups: quereinsteigen.de, roclub, LearnSlice, Plutus, branchly

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: quereinsteigen.de, roclub, LearnSlice, Plutus und branchly.
5 neue Startups: quereinsteigen.de, roclub, LearnSlice, Plutus, branchly
Donnerstag, 18. Juli 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

quereinsteigen.de
Bei quereinsteigen.de aus Nürnberg handelt es sich um eine Jobbörse speziell für das Thema Quereinstieg. “Mit unserer Plattform möchten wir Informationen und Jobs für motivierte Quereinsteiger bereitstellen und diese mit passenden Unternehmen verbinden”, erklären die Gründer Philipp Duringer und Fabian Beer das Konzept.

roclub
Das MedTech-Unternehmen roclub aus Berlin, von Matthias Issing und André Glardon ins Leben gerufen, setzt auf Teleoperation. Die Technologie der Jungfirma ermöglicht es, “von jedem Ort der Welt aus auf medizintechnische Geräte zuzugreifen und diese zu bedienen”.

LearnSlice
LearnSlice aus Düsseldorf möchte Ausbilderinnen und Ausbildern helfen, “das Engagement, Wissen und Loyalität ihrer Azubis zu steigern”. Dafür setzt das Team rund um Gründerin Alesia Kunts auf ein System, das die “Vorbereitung auf Prüfungen mit KI und Gamifikation ermöglicht”. 

Plutus
Das Berliner Unternehmen Plutus bringt sich als “automatisierte Lösung für Unternehmenssteuern” in Stellung. In der Selbstbeschreibung der von David Czaniecki, Andreas Meier und Kai Klapal gegründeten Firma heißt es: “Mit Plutus erledigst du alles von Buchhaltung bis Jahresabschluss und e-Bilanz deiner Holding UG/GmbH im Handumdrehen.”

branchly
Die Jungfirma branchly aus München, von Sebastian Flick  und Markus Linnenberg an den Start gebracht, möchte kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, ihre Kundenkommunikation zu “revolutionieren”. Dafür wurde mithilfe von KI “eine effektive und ganzheitliche Lösung entwickelt, um die Bedürfnisse der Kunden im Dialog mit Unternehmen zu erfüllen”. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock