#Brandneu

7 neue Startups: ZeroEx, Croowy, Wohnify, kuyua, Volth, Asamodo, Enapi

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: ZeroEx, Croowy, Wohnify, kuyua, Volth, Asamodo und Enapi.
7 neue Startups: ZeroEx, Croowy, Wohnify, kuyua, Volth, Asamodo, Enapi
Donnerstag, 4. Juli 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

ZeroEx
Das Stuttgarter ClimateTech ZeroEx, von Tony Oehm und Hannes Michael Steinle an den Start gebracht, bietet eine “Plattform zur transparenten Berechnung von CO2-Emissionen”. Ziel dabei ist es, “eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft für alle zu schaffen, indem Emissionen genau quantifiziert werden, um eine effektive Reduzierung zu ermöglichen”.

Croowy
Croowy aus Frankfurt am Main automatisiert den Verhandlungsprozess in Sachen  Crew-Übernachtungen zwischen Airlines und Hotels. Dazu schreibt das Team um die Gründer:innen Svenja Büsching, Leonie Godard, Hermann Wagner und Ulli Kastner: “We provide transparency to all partners and include our stakeholders in every step of the process. Because it can be easy.”

Wohnify
Mit Wohnify aus Holzminden, von Maurice Dias Faria gegründet, soll “digitale Immobilienverwaltung vor allem für private Vermieter:innen leicht gemacht werden”. Dazu “kombiniert die Plattform clevere KI-Funktionen und Features wie einen digitalen Mietvertragsgenerator und die Möglichkeit, Verträge direkt digital zu signieren”.

kuyua
Die ClimateTech-Firma kuyua, von Christian Dietrich ins Leben gerufen, hilft Unternehmen, “ihre Interaktion mit der Natur und die damit verbundenen Geschäftsrisiken zu verstehen”. Dabei versprechen die Hamburger: “Wir sind in der Lage, diesen Prozess für unsere Kunden auf eine Lösung zu komprimieren, die am nächsten Tag Ergebnisse liefert.

Volth
Das Startup Volth aus Reutlingen, von Theresa Hauck und Tim M. Vollmer gegründet, möchte sich als “Großhandel für Photovoltaik Komponenten” etablieren. Das Team verkündet dazu: “Wir gehen das Tempo der Energiewende mit. Mit 5 Standorten in Deutschland setzen wir auf Verlässlichkeit & Service.”

Asamodo
Die Heilbronner Jungfirma Asamodo, von Raid Gharib aus der Taufe gehoben, hat vor, sich mit seinem “selbst entwickelten modularen Asado-Grill” als “Premium-Lifestyle-Marke für lateinamerikanische Grillkultur” durchzusetzen.

Enapi
Enapi aus Berlin, von Jakob Kleihues und Dennis Laumen ins Leben gerufen, positioniert sich als Transaktionsbroker für die EV-Ladeindustrie. “Enapi enables affordable and seamless connectivity in the EV charging industry. The platform facilitates eMobility stakeholders to build better EV Driver experiences”, schreibt das Team. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock