#DealMonitor
Slay sammelt 5 Millionen ein – Drone Harmony erhält 2 Millionen – Somareality bekommt 1,5 Millionen
Im #DealMonitor für den 21. Juni werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
#STARTUPLAND: NUR FÜR FRÜHE VÖGEL
+++ Kommt mit ins Startupland! Ab sofort könnt Ihr Euch Euer Ticket für eine Reise ins Startupland zum Early Bird-Preis buchen. Die erste Startupland Conference, unsere Startup- und Digital-Konferenz, findet am 6. November statt. Mehr über Startupland
INVESTMENTS
Slay
+++ Accel, Laton Ventures, Scooter Braun, Riccardo Zacconi, Johannes Heinze, Ilkka Paananen und Lior Shiff investieren 5 Millionen US-Dollar in Slay. Das Berliner Startup, 2022 von Fabian Kamberi, Jannis Ringwald und Stefan Quernhorst gegründet, setzt auf Social Gaming – darunter das Spiel Pengu, Die Jungfirma beschreibt das Game als “Ultimate Virtual Pet Experience”.Accel, 20VC und Co. investierten zuvor bereits 2,63 Millionen in Slay. Mehr über Slay
Drone Harmony
+++ Spicehaus Partners, Zürcher Kantonalbank und mehrere Business Angels investieren 2 Millionen Schweizer Franken in Drone Harmony. Das Unternehmen aus Dübendorf in der Schweiz kümmert sich um autonome Drohneneinsatzplanung. “Drone Harmony is a leader in automation software for data acquisition workflows in the commercial drone market. Its software solutions are based on an industry leading 3D Flight Planning Engine”, heißt es zum Konzept.
Somareality
+++ Gateway Ventures, Wodak & Partner, Wise Guys, Birdhouse Ventures, Medical Technology Lab, Panta Rhei und Manfred Stockmayer investieren 1,5 Millionen Euro in Somareality – siehe Brutkasten. Das Unternehmen aus Wien, 2019 von Adrian Brodesser und Michel Varilek gegründet, entwickelt Eye Tracking basierte Biomarker, um damit Rückschlüsse auf den kognitiven Zustand einer Person treffen zu können.
eologix-ping
+++ Emerald Technology Ventures, Verbund X Ventures, Helen Ventures, Nabtesco Ventures und Phoenix Contact Innovation Ventures investieren eine siebenstellige Summe in eologix-ping – siehe Brutkasten. Das Grazer Startup, 2023 aus der Fusion von Eologix und Ping Services entstanden, setzt auf Sensorlösungen für Windkraftanlagen. Eologix, 2014 von Michael Moser und Thomas Schlegl gegründet, sammelte zuletzt 6 Millionen Euro ein – unter anderem von Emerald, Nabtesco und Phoenix Contact. Mehr über Eologix
aiio
+++ Apricum Capital investiert eine ungenannte Summe in aiio. Das Unternehmen aus Magdeburg, 2002 gegründet, setzt auf KI-basierte Prozessoptimierung. “Die hierbei erzielte achtstellige Unternehmensbewertung markiert einen entscheidenden Moment sowohl für aiio, den Innovator im SaaS-Prozessmanagement, als auch für das gesamte Investitionsumfeld im DACH-Raum für dieses Segment”, teilt das Unternehmen mit.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.