#Brandneu

5 neue Startups: modulu, Crosstown H2R, Ventus, Adon Health, VoltVogel

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: modulu, Crosstown H2R, Ventus, Adon Health und VoltVogel.
5 neue Startups: modulu, Crosstown H2R, Ventus, Adon Health, VoltVogel
Donnerstag, 20. Juni 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

modulu
Die EdTech-Firma modulu aus Münster, von Brigitte Dworak und Michaela Meier an den Start gebracht, möchte mit Hilfe von “künstlicher Intelligenz und einer Vielzahl an interaktiven Lerninhalten eine barrierefreie, ansprechende und transformative Bildung ermöglichen”.

Crosstown H2R
Das ClimateTech Crosstown H2R aus Baden in der Schweiz dekarbonisiert Gasturbinen. Die Technologie des von Manoj Harasgama und Prith Harasgama gegründeten Startups “ermöglicht es neuen Turbinen, von Anfang an CO2-frei zu arbeiten und gleichzeitig die bestehende Infrastruktur und Turbinen nachhaltiger umzugestalten und so zukunftssicher zu machen”.

Ventus
Ventus aus Stuttgart kümmert sich um Windvorhersagen für den Straßenverkehr. “High-accuracy weather forecasts are needed for the automotive industry. Ventus’ technology provides forecasts at 30x better resolution than conventional weather forecasting models”, heißt es in der Selbstbeschreibung der von Rafael Abel, Andreas Waldmann und Lutz Pegel ins Leben gerufenen Firma. 

Adon Health
Das Münchner Health-Startup Adon Health bezeichnet sich als “vertikal integrierte Plattform für komplexe und unterversorgte Therapien”. Zunächst geht es um Testosteronersatztherapien. “Die Plattform ermöglicht es Patienten, ihre gesamte User Experience digital und an einem Ort zu verwalten”, heißt es zum Konzept des von Maximilian Schubert und Jonathan Apasu gegründeten Unternehmens. 

VoltVogel
VoltVogel aus Berlin, von Christine Curtius, Katharine Shapcott und Abhishek Nair aus der Taufe gehoben, setzt auf “Charging as a Service”. Das Team schreibt zum Konzept: “Unsere Lösungen steigern die Effizienz und Verfügbarkeit Ihrer Ladeinfrastruktur, um den Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht zu werden.”

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock