Von Team
Donnerstag, 13. Juni 2024

7 frisch geschlüpfte FinTech-Startups, die uns aufgefallen sind

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge FinTech-Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir folgende Jungfirmen vor: Finyoz, Traders Place, HelloBonnie, Crex Capital, Centi, CrowdTransfer und Remedium.

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige frische FinTech-Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Finyoz
Beim Münchner FinTech Finyoz, von Thorsten de Jong gegründet, dreht sich alles um Liquidität. Kleine und mittlere Unternehmen können über das Unternehmen ihre Ausgangsrechnungen vorfinanzieren lassen. Das Team möchte dabei mit der Automatisierung im Onboarding und einer effizienten Risikobewertung überzeugen. 

Traders Place
Das FinTech Traders Place aus Freilassing hat vor, sich als eine Art allumfassender Neo-Broker zu etablieren. Das Motto des von Ernst Huber ins Leben gerufenen Unternehmens lautet: “Alles. Weltweit. Ein Depot für alles. Ab 0 Euro. An fast 40 Handelsplätzen Aktien, Zertifikate, Anleihen, Fonds und ETFs handeln.”

HelloBonnie
Beim Hamburger Startup HelloBonnie, von Maximilian Roskosch und Niklas Klein an den Start gebracht, geht es um Employee Benefits. “Mach Dein Team glücklich und erschaffe ein individuelles Benefit Angebot, das wirklich begeistert”, schreibt das Team zum Konzept. 

Crex Capital
Crex Capital, ein FinTech aus Berlin, bringt sich als “digitale Analyse- und Transaktions-Management-Plattform für den B2B-Immobilienmarkt” in Stellung. Das Team der Gründer Maciej Jakub Merkel, Michael Wetzel und Marc Wohlschläger möchte so “automatisierte Investitionsentscheidungen für professionelle Akteure” ermöglichen. 

Centi
Beim Zürcher FinTech Centi, von Bernhard Müller und Ralf Zellweger aus der Taufe gehoben, dreht sich alles um “Digital Payments”. Das Team schreibt zur Idee: “Centi is a dynamic Web3 payment infrastructure startup that is revolutionizing the world of payments with its unique approach to blockchain technology.

CrowdTransfer
CrowdTransfer, ein Fußball-FinTech aus Zug in der Schweiz, das von Richard Lauper, Leroy Bächtold und Roger Grossenbacher gegründet wurde, möchte es Fußballfans ermöglichen, “direkt in ihre Lieblingsvereine zu investieren, indem sie Spieler und Transfers mitfinanzieren”.

Remedium
Das Frankfurter FinTech Remedium, von Florian Kania und Robert Lindenstreich ins Leben gerufen, hat sich die Erbauseinandersetzung von Immobilien zum Thema gemacht. Und so funktioniert das System: “Remedium erwirbt den Anteil verkaufswilliger Miterben zeitnah und zu einer angemessenen Bewertung. Hierfür erfolgt eine sog. Teilerbauseinandersetzung.”

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock