7 neue Startups: Locaboo, Melodizr, CNDO, ECDB, CarbonPool, Klub, Kickscale
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Locaboo
Das Münchner GovTech Locaboo, von Michael Loy und Andreas Michel gegründet, offeriert eine Cloud-Lösung zur digitalen Verwaltung und Buchung öffentlicher Räume, Sportplätze und Veranstaltungsflächen an. Städte wie Ludwigsburg, Bayreuth, München und Coburg setzen bereits auf Locaboo.
Melodizr
Melodizr aus Bonn, von Noah Tratzsch, Alexandra Axt und Edwin Stricharz an den Start gebracht, entwickelt eine Plattform für Musikerinnen und Musiker sowie deren Fans. “Musikschaffende halten ihre Musikideen und Songs mittels Deep-Learning fest, teilen sie mit ihren Fans und verdienen dadurch Geld”, heißt es vom Team.
CNDO
Das Social-Media-Startup CNDO aus Berlin möchte “Content Creator mit ihren communities vernetzen”. “CNDO is on a mission to reshape the way people connect and interact online. It’s a place where comments turn into conversations. And followers into friends”, heißt es zur Idee der Gründer Kian Seifert, Jordi Walder und Tim Schaecker.
ECDB
Beim Hamburger Data Analytics-Startup ECDB, das von den beiden statista-Gründern Friedrich Schwandt und Hubert Jakob gegründet wurde, dreht sich alles um E-Commerce. Kundinnen und Kunden finden beim Unternehmen “alle Informationen zu Retailern, Produktkategorien, Ländern und Konsumenten”.
CarbonPool
CarbonPool aus Zürich von Coenraad Vrolijk, Nandini Wilcke und Frederic Olbert ins Leben gerufen, setzt auf eine “Versicherung für Emissionszertifikate, bei der Schadenszahlungen in Form von Sachleistungen erfolgen”. Das Team möchte damit die “nötige Sicherheit geben für Investitionen in CO2-Reduzierung”.
Klub
Das Berliner App-Startup Klub , von Sebastian Gluschak und Govinda Hiemer gegründet, bietet eine “mobile Plattform, die Jugendangebote rund um Bildung, Kultur, Sport und Partizipation leicht zugänglich machen” soll. Einrichtungen erhalten dabei die Chance, ihre “Reichweite zu erhöhen und Jugendliche direkter zu erreichen”.
Kickscale
Die Wiener Firma Kickscale, von Gerald Zankl, Markus Jenul, Fabian Riedlsperger und Herwig Gangl aus der Taufe gehoben, tritt an, um Verkaufsgespräch zu analysieren und zu verbessern. “Bis zu 1000 Datenpunkte pro Gespräch werden ausgewertet und helfen den idealen Kunden besser zu verstehen”, teilt das Team mit.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.