Sicher im E-Commerce dank Förderungen – Ein Erfolgsbeispiel
Zahlreiche Förderprogramme des Bundes unterstützen Unternehmen in ihren Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Im Bereich E-Commerce beweist Trusted Shops, wie effektiv diese Unterstützung sein kann.
Viele Unternehmen sind sich der existierenden Bundesförderungen für Forschungs- und Entwicklungsprojekte nicht bewusst. Diejenigen, die es wissen, schrecken oft vor dem komplexen Antragsprozess zurück.
Trusted Shops, ein Vorreiter im E-Commerce-Sektor, haben sich für einen anderen Weg entschieden: Sie beauftragten Thierhoff Consulting mit dem Antragsprozess und profitieren nun von einer 25-prozentigen Kostenübernahme für ihre Entwicklungsprojekte durch den Bund. Und das rückwirkend bis zum Jahr 2020.
Forschungszulage trägt 25 Prozent der Kosten
Der E-Commerce-Markt ist dynamisch und stellt Unternehmen wie Trusted Shops ständig vor neue Herausforderungen, insbesondere im Bereich der IT-Sicherheit und Kundenvertrauen. Das Unternehmen investiert jährlich erhebliche Summen in die Entwicklung innovativer Sicherheitslösungen und beschäftigt dafür ein spezialisiertes Team. Für einen Mittelständler ist dies eine beachtliche Investition.
Ein geschäftlicher Kontakt machte die Verantwortlichen von Trusted Shops auf die Möglichkeit steuerlicher Förderungen aufmerksam und empfahl Thierhoff Consulting für die Abwicklung. Die Experten von Thierhoff Consulting kennen die branchenspezifischen Fördermöglichkeiten, prüfen die Förderfähigkeit von Projekten und begleiten den gesamten Antragsprozess. „Die Zusammenarbeit mit Thierhoff Consulting ist ein entscheidender Vorteil, denn bei Förderanträgen zählt jeder Versuch“, so ein Sprecher von Trusted Shops.
Thierhoff Consulting sicherte für Trusted Shops die Forschungszulage, welche jährlich bis zu 25 Prozent der Investitionen in Forschung und Entwicklung abdeckt. Zudem können externe Dienstleistungen mit bis zu 15% gefördert werden, sofern der Dienstleister seinen Hauptsitz in der EU hat.
Die Höhe der Förderung ist auf 1 Million Euro pro Jahr und Unternehmen begrenzt. Sie kann rückwirkend bis zum Jahr 2020 beantragt werden. Und das sowohl für bereits abgeschlossene als auch noch laufende Projekte.
Einfacher Antragsprozess
Kunden, die sich an Thierhoff Consulting wenden, profitieren nicht nur von einer Zeitersparnis, sondern auch von einem stressfreien Prozess. Die Beratung erfolgt in vier Schritten:
- Erstgespräch über das Projektziel
- Projektanalyse und Erstellung einer detaillierten Projektbeschreibung
- Antragstellung und Feinjustierung durch Thierhoff Consulting
- Fördermittelabruf im Erfolgsfall
Dass es sinnvoll ist, den Antragsprozess Experten zu überlassen, zeigt das Beispiel von Trusted Shops, die sogar für bereits abgeschlossene Projekte rückwirkend Fördermittel erhielten. „Die Förderzuschüsse leisten einen wichtiger Beitrag zu unserer Innovationsfähigkeit“, sagt ein Verantwortlicher von Trusted Shops.
Finden Sie jetzt heraus, ob auch Ihr Forschungs- und Entwicklungsprojekt förderfähig ist!