7 neue Startups: Deep Skin AI, daphnee, CRCL, Fuxam, CobotHub, Emidat, Agnts
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Deep Skin AI
Deep Skin AI aus Berlin kümmert sich mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz um Hautanalyse und Produktempfehlungen. “We detect acne levels and overall skin condition on every skin tone”, heißt es in eigener Sache. Zielgruppe des von Kai Froehner und Karina Fröhner gegründeten Startups sind E-Commerce-Anbieter, die das Tool in ihren Shop einbauen möchten.
daphnee
Bei daphnee aus München dreht sich alles um die “Verbesserung der Haustierpflege”. “Unsere beiden Apps, die Daphnee App für Tierhalter und Daphnee Pro für professionelle Tierhalter, bieten umfassende Lösungen für ein effizientes Management der Haustierbetreuung”, teilt das Startup, das von Alexander Krebs, Anastassija Olenchenko und Jonas Grosch ins Leben gerufen wurde, mit.
CRCL
CRCL aus Krefeld erstellt “aus nicht recycelbaren Altkleidern einen einzigartigen Werkstoff” mit dem Namen Apatura. “Aus unserem Granulat entstehen also wunderschöne Stühle, die nachher wieder zu unserem Granulat und so dem Kreislauf erneut zugeführt werden”, schreiben die Gründer Lars Conzendorf, Lauritz Schmidt und Timur Oruz.
Fuxam
Das Berliner EdTech Fuxam, von Julian Schröder, Oliver Grübnau und Leo van den Brandt gegründet, möchte sich als “Softwarelösung für Bildungseinrichtungen und den E-Learning Bereich” etablieren. Das Motto dabei lautet: “Manage, Teach, Learn and more. All in one plattform.”
CobotHub
CobotHub aus Esslingen entwickelt Software für kollaborierende Industrieroboter. “The idea of CobotHub is to offer open source solutions on a central online marketplace and make them available to industrial customers via standard interfaces in production and logistics processes”, heißt es zur Idee der Gründer Thomas Schmid, Timo Schwarzer und David Le Duy.
Emidat
Die Jungfirma Emidat aus München arbeitet an einer KI-basierten Lösung, die für Transparenz bei den Umweltauswirkungen von Baustoffen sorgen soll – von der Rohstoffgewinnung bis zur Entsorgung. Zielgruppe des von Lisa Oberaigner und Florian Fesch gegründeten Unternehmens sind Baumaterialhersteller, die die Wertschöpfungskette im Bauwesen Richtung Nachhaltigkeit trimmen möchten.
Agnts
Das Berliner Startup Agnts, das von Anil Macwan und Lisa Lander gegründet wurde, setzt auf persönlichen Agenten, die Nutzerinnen und Nutzer der App buchen können. “Deine Agnts erledigen Abholungen, Zustellungen oder kaufen etwas für dich”, schreibt das Team in eigener Sache.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.