#Brandneu
7 neue Startups: Saasmetrix, ZenML, GlassFlow, Permar, jumiwi, meloon, dskrpt
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Saasmetrix
Die Bielefelder Jungfirma Saasmetrix, von Marcel Banmann, Jerome Louis Fath und Josua Kurt Köhler gegründet, möchte sich als “SaaS Management Software für integriertes Provisioning und Benutzermanagement” etablieren. Das Ziel dabei: “Informationen in einem zentralen Dashboard zusammenzuführen.”
ZenML
Das Münchner Startup ZenML, von Adam Probst und Hamza Tahir ins Leben gerufen, positioniert sich als “open-source MLOps framework for creating portable, production-ready MLOps pipelines”. Zur Idee heißt es: “It’s built for data scientists, ML Engineers, and MLOps Developers to collaborate as they develop to production.”
GlassFlow
GlassFlow aus Berlin, von Ashish Bagri und Armend Avdijaj gegründet, hat sich das große Thema Data Streaming auf die Fahnen geschrieben. Das Team ermöglicht es Unternehmen, “den Fokus vom Aufbau der Infrastruktur auf die Entwicklung neuer Anwendungsfälle zu lenken”.
Permar
Die Wiener Firma Permar, von Matthias Strafinger und Matteo Berchier aus der Taufe gehoben, setzt auf einen automatisierten Landingpage-Builder. “When using Permar you can be 100% sure that all Templates are based on winning Landing Pages created by leading brands and Conversion Rate Experts”, erklärt das Team zum Konzept.
jumiwi
Das Kattendorfer HealthTech jumiwi, das von Chris Gust gegründet wurde, möchte insbesondere hochsensiblen und einsamen Menschen helfen. “Wir wollen enttabuisieren, verbinden und [hoch]sensible Menschen besonders stärken”, schreibt das Team auf der Website.
meloon
meloon aus Berlin, von Stefan Nottensteiner und Süleyman Kösem ins Leben gerufen, kümmert sich um die Entfernung von CO2 aus der Atmosphäre. “Current capture technologies consume a lot of energy. In our case, the molecules are separated from each other with a porous material”, heißt es zur Idee.
dskrpt
Die Hamburger Jungfirma dskrpt, von Alexander Ulmer, Sven Störmann und Dirk Hartung gegründet,tritt an, um sich als “digitales Vorlesungsskript” zu etablieren. Studierende können dabei “Gesetzestexte und Urteile direkt neben dem Text einsehen, Markierungen miteinander teilen, Inhalte in der Lerngruppe oder mit Lehrenden diskutieren und mit Lernerfolgskontrollen ihren Lernfortschritt prüfen”.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.