6 neue Startups: Satori, SolarPatron, Optimus, Melt, Vagabundo, walkable
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Satori
Das Berliner Startup Satori , von Tan Nguyen und Joseph Finlayson ins Leben gerufen, möchte sich als “B2B e-commerce marketplace for traceable textile materials” etablieren. “We’re a global (B2B) marketplace for sustainable material sourcing, connecting fabric mills with fashion labels and garment factories globally”, teilt das Team der mit.
SolarPatron
SolarPatron aus Walldorf hat sich vorgenommen, Menschen beim Einstieg in die Welt der Photovoltaik zu helfen. Das Team der Gründer Taymur Johannes Weber und Viktor Fetsch verspricht dabei eine “individuelle und maßstabsgetreue Planung – inklusive Drohnenflug und wissenschaftlich fundiertem Angebotsvergleich”.
Optimuse
Das Wiener DeepTech Optimuse, von Dominik Pezzei, Fabian Pitscheider und Felix Hoffer gegründet, entwickelt eine Software, um Immobilien-Portfolios zu dekarbonisieren. Nutzerinnen und Nutzer können dabei das Risiko einer Immobilie bewerten, “indem Sie die Folgekosten für eine Dekarbonisierung berechnen”.
Melt
Die Mannheimer Jungfirma Melt, die von den Ingenieuren Sebastian Sonnick und Frederik Wunder aus der Taufe gehoben wurde, kümmert sich um Wärmespeicher. Das Team entwickelt konkret “großflächige, frei skalierbare Latentspeicher”. Große Wärmemengen sollen “damit auf ihrem perfekten Temperaturniveau gespeichert werden” können.
Vagabundo
Das Team von Vagabundo baut “nachhaltige Lebens(t)räume für den modernen und selbstbestimmten Vagabunden”. Dabei setzt das Unternehmen, das von Luca Knipp, Michael Leitner und Andreas Müllner gegründet wurde, auf “regionale Fertigung im Familienbetrieb in effizienter Holzständerbauweise”.
walkable
Bei walkable aus Berlin, das von Leon Splitt aus der Taufe gehoben wurde, dreht sich alles um Fußgängersimulation. In der Selbstbeschreibung des jungen Unternehmens heißt es: “Visualize, evaluate and improve people flow & walkability of your project through interactive 3D simulation.”
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.