6 neue Startups: holi, WasteAnt, Electric Runner, Bunton, ecowindow, Mate
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
holi
Das Hamburger Startup holi, das von Piet Mahler, Benjamin Otto und Janina Lin Otto gegründet wurde, möchte sich als “Ökosystem für engagierte Menschen” etablieren. Die App stellt dabei “Tools für interne Kommunikation, Textverarbeitung, Spenden, Freiwilligenarbeit und Projektmanagement” zur Verfügung.
WasteAnt
Bei WasteAnt aus Bremen dreht sich alles um “KI-basiertes Abfallqualitätsmanagement”. Das Team der Gründer Christian A. Müller, Maximilian Storp, Szymon Krupinski und Arturo Gomez Chavez schreibt zur Idee: “Mit unserer Abfallanalyselösung möchten wir Anlagen in der Abfallwirtschaft unterstützen, indem wir Abfallströme vollständig transparent machen.”
Electric Runner
Die Jungfirma Electric Runner aus Bietigheim setzt auf ein Elektroauto as a Service-Modell. “Binnen weniger Minuten können sowohl private Haushalte als auch Unternehmen bequem ein aktuelles Tesla-Modell auswählen und bestellen”, teilt das Team von Gründer Fabian Heuken zum Konzept mit.
Bunton
Das Team hinter Bunton möchte sich als “Community für weibliche Führungskräfte und Aufsichtsräte” etablieren. “Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit einer speziell auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnittenen Recruitment-Plattform den Weg in Deutschland zur Erreichung der Frauenquote zu ebnen”, schreibt das von Janet Winkler und Debjit Chaudhuri in Frankfurt am Main gegründete Unternehmen.
ecowindow
ecowindow aus Berlin, von Dennis Bräuler und Sven Gütte ins Leben gerufen, kümmert sich um “energetische Fenstersanierung”. Ein Kundenberater führt dabei durch einen “unkomplizierten und komfortablen Prozess und koordiniert alle Schritte”. Anschließend bekommen alle Kundinnen und Kunden “ein unverbindliches Festpreis-Angebot”.
Mate
Das Bielefelder Startup Mate positioniert sich als “Content Creation Software, die speziell für die Markenkommunikation entwickelt wurde”. Mit der Software der Gründer Marco Sussiek, Moritz Retemeier und Andreas Tepel lassen sich “individuelle Grafiken, Animationen oder Videos erstellen, ohne dabei auf das Corporate Design achten zu müssen – denn Mate ist jederzeit markensicher”.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.