5 neue Startups: merchlink, Bookkeepr, viboo, WeCarry, Mentalport
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
merchlink
Die Berliner Jungfirma merchlink, von Jorge Fonturbel (Ex-Target Global) gegründet, möchte sich als “dezentraler Marktplatz für Online-Einzelhandelsmarken” etablieren. “We are rebuilding the foundations of modern e-commerce to provide an alternative to crowded marketplaces and expensive paid marketing”, teilt das Team mit.
Bookkeepr
Bookkeepr aus Klagenfurt, von Sanjin Kreibich und Lorenz Kromer gegründet, bietet Buchhaltung per App an. Zielgruppe sind Soloselbständige und kleine Unternehmen. “Call us crazy: wir lieben Buchhaltung. Aber, weil das nicht jeder tut, haben wir eine ganz besondere App entwickelt”, heißt es vom Team zum Konzept.
viboo
Das Schweizer ClimateTech viboo, das von Felix Buenning, Benjamin Huber und Matthias Sulzer gegründet wurde, möchte “Gebäude durch seine Predictive-Control-as-a-Service-Plattform energieeffizienter” machen. “viboo erweitert jedes smarte Thermostat um prädiktive Algorithmen”, verspricht das Team.
WeCarry
WeCarry aus München, von Nelly Mathias und Mischa Wendel gegründet, hat vor, sich als Mehrwegsystem für Bäckereiverpackungen zu etablieren. Konkret geht es dabei um ein pfandbasiertes Mehrwegsystem als Alternative zu den klassischen Papiertüten, die es sonst so beim Bäcker gibt.
Mentalport
Das E-Health-Startup Mentalport aus Kaiserslautern bietet eine App für mentale Hilfe. “Wir nehmen Usern die Entscheidung ab, was sie situativ oder langfristig für ihre mentale Gesundheit tun können. Wir sind die erste voll anonyme, auf Künstlicher Intelligenz basierende und alltagstaugliche Lösung”, berichtet das Team der Gründer:innen Tim Kleber Andrea Vosikova und Jens Schehlmann.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.