6 neue Startups: Quazel, StoneFree, Cosonify, aMStart, Marcley, Atopia
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Quazel
Quazel aus Zürich, von Philipp Hadjimina, Samuel Bissegger und David Niederberger ins Leben gerufen, positioniert sich als persönlicher Sprach-Tutor. “With our AI Agent, learners can have conversations about any topic, they are interested in. Each conversation is completely unscripted and the AI will react dynamically to whatever you say”, heißt es zum Konzept.
StoneFree
Das Berliner Health-Startup StoneFree möchte sich als “App auf Rezept für Nierensteinpatienten” etablieren. Dabei hat das Team der Gründer Ramsy Nemer Odeh und Matthias Roßbach vor, “wissenschaftliche Empfehlungen in leicht verständliche Sprache zu übersetzen und Schritt für Schritt in den Alltag” seiner Nutzerinnen und Nutzern zu integrieren.
Cosonify
Bei Cosonify aus Karlsruhe, von Pascal Kraft, Hanna Becker und Fabian Glück gegründet, dreht sich alles darum, Ideen für Songs zu finden und zu entwickeln. “Cosonify provides idea management for musicians. No more lost ideas, less chaos, better songs”, heißt es in der Selbstbeschreibung.
aMStart
Hinter dem Berliner Startup aMStart , von Jasmin Mir ins Leben gerufen, verbirgt sich eine Gesundheitsplattform für junge erwachsene Patient:innen mit einer chronischen Erkrankung. Das Team stellt dabei einen “digitalen 1zu1-Austausch zwischen Patient:innen und geschulten Erwachsenen her, die schon länger mit einer chronischen Erkrankung leben”.
Marcley
Das GreenTech Marcley aus Hannover, von Florian Schnipkoweit, Florian Schulte und Friedrich Grimm gegründet, möchte Solaranlagen auch für Mehrfamilienhäuser möglich machen. Zielgruppe des Unternehmens sind dabei Hausverwaltungen, Genossenschaften und Eigentümer:innen.
Atopia
Die Münchner Jungfirma Atopia, von Annabell Vacano und Valentin Diehl gegründet, positioniert sich als Metaverse-Plattform für Kunst- und Kulturerlebnisse. “Auf seiner immersiven Plattform bringt Atopia Museen, Galerien, Sehenswürdigkeiten und Bühnen zusammen und macht sie für jeden erlebbar”, teilt das Team mit.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.