7 neue Startups: Tona, Airlead, Swifty, Valana, BirdsView, epapa, order.link
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Tona
Das Berliner Startup Tona, von den Magic Design-Machern Maximilian Fleitmann und Sina Sadegh gegründet, kümmert sich um die automatische Überwachung von Wettbewerbern. Dazu teilt das Team mit: “We help businesses leverage competitive insights without spending hours on data collection.”
Airlead
Die Karlsruher Jungfirma Airlead möchte Sales-Teams unter die Arme greifen. “Mit Airlead kaufen Sie automatisiert genau die Leads, die sie für ihr Sales-Team brauchen, bei voller Kostenkontrolle, automatisiertem Retourenmanagement und intelligenter Verarbeitung”, teilt das Team der Gründer Abda Arouna und Marco Kolb mit.
Swifty
Hinter Swifty aus Berlin, einem Projekt des Lufthansa Innovation Hubs, verbirgt sich ein KI-Assistent für Geschäftsreisen. “Die KI von Swifty schlägt nicht bloß Hotels und Flüge vor, sondern kann Buchung und Bezahlung vornehmen – das ist in der Business Travel Industrie bislang einmalig”, berichtet das Team von Gründer Stanislav Bondarenko.
Valana
Das Münchner Startup Valana , von Tobias Asam und Robinson Bentler gegründet, bietet einen Online-Rückbildungskurs für junge Mütter. “Valana hilft Dir dabei, nach Deiner Schwangerschaft das Gefühl für Deinen Körper zurück zu erhalten – um so schnell wie möglich wieder mit dem Sport durchstarten zu können, den du liebst”, heißt es in der Selbstbeschreibung.
BirdsView
BirdsView aus Leipzig, von den Datenwissenschaftlern Tim Kuesters und Ozan Tuerker ins Leben gerufen, kümmert sich um High-end-Marketing-Automatisierung. Das Team möchte insbesondere “kleinen E-Commerce-Unternehmen dabei helfen, einmalige Käufer in treue Kunden zu verwandeln”.
epapa
Beim Berliner EdTech epapa dreht sich alles um Mathe. “We produce learning videos, worksheets and scripts for those who have the feeling to be completely lost. We teach in a new way using a philosophical perspective from a former mathematics dummy”, heißt es in der Selbstbeschreibung der von Manuel Dedio gegründeten Firma.
order.link
Das Münchner Unternehmen order.link, das von Lucas Spreiter und Stefan Reuther gegründet wurde, möchte “Vertriebsmitarbeitende in der produzierenden Industrie bei der Beantwortung von Kundenanfragen unterstützen”. Dazu extrahiert das Team “Daten aus E-Mails und synchronisiert diese mit ERP- und CRM-Systemen”.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.