Von Team
Dienstag, 24. Oktober 2023

5 neue Startups: teggi, Semanux, QuoIntelligence, Glaice, Breathwork Breakthroughs

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: teggi, Semanux, QuoIntelligence, Glaice und Breathwork Breakthroughs.

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

teggi
Das Berliner Startup teggi, von Ayhan Kocak (früher etventure) und Sezer Yilmaz gegründet, setzt im TipToi-Prinzip auf sprechende (türkische und englische) Bücher. “Teggi motiviert dazu, Bücher zu lesen anstatt Zeit vor dem TV und anderen visuellen Medien zu verbringen”, verspricht das Team.

Semanux
Die Stuttgarter Jungfirma Semanux tritt an, um die Bedienung von Computern ohne Maus und Tastatur zu ermöglichen. Nutzerinnen und Nutzern können ihre Geräte dabei allein durch das Bewegen ihres Kopfes bzw. durch ihre Mimik kontrollieren. Zusätzlich können auch Fußschalter zum Einsatz kommen. 

QuoIntelligence
QuoIntelligence aus Frankfurt am Main, von Marco Riccardi als Spin-off von QuoScient gegründet, möchte Unternehmen helfen, “operative Risiken deutlich zu reduzieren und fundierte Sicherheitsentscheidungen zu treffen, indem es zugeschnittene Bedrohungsanalysen zur Verfügung stellt”.

Glaice
Das Münchner Unternehmen Glaice liefert Menschen mit Diabetes “maßgeschneiderte Informationen und Ratschläge”. “Glaice helps you understand your health data and make informed and better decisions that make your everyday life easier”, heißt es vom Team der Gründer:innen Michelle Torres-Linke, Magomed Abdulaev, Almo Sutedjo und Leonard Rinser  zum Konzept.

Breathwork Breakthroughs
Beim Berliner Startup Breathwork Breakthroughs, unter anderem vom Invincible Brands-Gründer Björn Keune gegründet, dreht sich alles um die Atemtechnik Facilitated Breath Repatterning (FBR). Dabei geht es darum, “einen alternativen Bewusstseinszustand zu erreichen, der es erlaubt, den Verstand leise zu stellen”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock