5 neue Startups: Insrd, MeinDein, ChatPDF, My Event Pass, poptop
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Insrd
Das Berliner InsurTech Insrd tritt an, um eine neue “Ära der Versicherungsmaklerschaft” zu etablieren. Dazu schreibt das Team der Gründer Stefan Balg und John Ismailoglu: “With tailored insurance and complementary risk solutions we’ll keep your business covered from multiple angles at every level of growth.”
MeinDein
Hinter MeinDein aus Karlsruhe, von Mi Le und Ben Linnenbaum gegründet, verbirgt sich eine “Sharing Plattform, die Leiher und Verleiher sicher, einfach und schnell miteinander verbindet”. So möchte sich das Team für eine “achtsame, effizientere und nachhaltigere Gegenstands Nutzung einsetzen”.
ChatPDF
ChatPDF aus Berlin, von Mathis Lichtenberger und Moritz Lage gegründet, analysiert PDFs und liefert passende Antworten zu Fragen zu den jeweiligen Dokumenten. In eigener Sache schreibt das Team: “Get insights from Legal contracts, financial reports, manuals and training material.”
My Event Pass
Die Jungfirma My Event Pass aus München, von Andreas Schröder, René Preußer und Kira Schilling gegründet, möchte seinen Nutzerinnen und Nutzern “Zugang zu mehr als 2.200 Kinos, Konzerten, Theater und Museen bieten– und das alles einfacher, bequemer und günstiger als im klassischen Vorverkauf!”
poptop
Mit poptop setzen die woom-Gründer Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka aus Maria Enzersdorf nun auf einen höhenverstellbaren Kindertisch. “Mit poptop haben wir einen Tisch speziell für Kinder entwickelt, bei dem sie endlich selbst entscheiden können, ob sie im Hocken, Sitzen oder Stehen arbeiten”, teilt das Duo mit.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.