6 nagelneue FinTech-Startups, die einen Blick wert sind
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge FinTech-Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
pyts
Die Berliner Jungfirma pyts nimmt sich des Themas sportliche Investments an. “Pyts schafft eine Verbindung zwischen Fans und Verein, indem es die weltweit erste Börse für Sportvereine entwickelt – die Pyts Sports Exchange (PSE). Kaufe und verkaufe Teams und partizipiere an deren sportlichen Performance”, heißt es zur Idee von Gründer Tobias Knoeppel.
proplink
proplink aus Berlin kümmert sich um Immobilieninvestments. “Als Gemeinschaft gleichgesinnter CO-Investoren bündeln wir die verfügbare Liquidität. Sobald das Funding erreicht ist, übernimmt unsere Community das Objekt”, wird das Geschäftsmodell von Gründer Patrick Nikolic beschrieben.
Javlis
Das FinTech Javlis aus Hilden positioniert sich als “Cashflow Butler”. Zum Konzept schreibt das Team der Gründer Sebastian Lang, Igor Shelkovenkov und Mark Pedevilla: “Wir nutzen dabei Kryptowährungen und Blockchain Technologien, um automatisiert und transparent eine zweistellige Jahresrendite zu generieren. Die Nutzer müssen keinerlei Crypto-Erfahrungen besitzen.”
Nao
Die junge Fintech-Firma Nao aus Berlin, von Philipp Nowakowski, Robin Binder und Amel Hasanovic gegründet, offeriert eine “digitale Plattform für Vermögensaufbau”. Damit ist das Startup eine Art Family Office für Kleinanleger. “Wir bieten Zugang zu Anlagelösungen, die bisher nur professionellen Anlegern zur Verfügung standen.”
cleverpaid
cleverpaid aus Frankfurt am Main, das von Gabriel Beslic und Sven Wittich gegründet wurde, setzt auf Auftragsvorfinanzierung. Zielgruppe ist die Logistikbranche. “So liquidity is predictable and carrier and shipper are able to plan and execute their orders”, teilt das Unternehmen mit.
SaveStrike
Das Berliner FinTech SaveStrike, von Konrad Krappen, Jan Wedemeyer und Anton Engelhardt gegründet, möchte Nutzerinnen und Nutzer dazu animieren, für ihre Lieblingsprodukte zu sparen. Im Gegenzug dafür gibt es Rabatte und Cashback-Deals.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.