Holy sammelt 10,5 Millionen ein – Blue Farm sammelt Millionen ein – auxmoney übernimmt Lender & Spender
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Im #DealMonitor für den 24. August werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
INVESTMENTS
Holy
+++ Left Lane Capital, V3 Ventures, OMR, FoodLabs, Simon Capital, Just Spices-Gründer Bela Seebach sowie die YFood-Gründer Benjamin Kremer und Noel Bollmann investieren 10,5 Millionen Euro in Holy. Das Berliner Food-Startup, 2020 von Philipp Naß, Mathias Horsch und Frederick Jost gegründet, positionierte sich anfangs als Energy Drink für Gamer. Inzwischen möchte sich die Jungfirma allgemeiner als “Marke für gesündere Softdrinks” etablieren. Mit dem frischen Kapital möchte das Team “den Ausbau des Produktportfolios, den Markteintritt in weitere europäische Märkte inklusive UK, sowie den Eintritt in den Lebensmitteleinzelhandel” voranbringen. Bitburger Ventures und FoodLabs investierten zuvor bereits in das Unternehmen. Über den Einstieg von Left Lane Capital haben wir bereits Anfang Juli im Insider-Podcast berichtet. Mehr über Holy
Blue Farm
+++ Zintinus Capital, das Family Office der Flensburger Brauerei HGDF und das Handelshaus Jebsen & Jessen investieren eine siebenstellige Summe in Blue Farm. Das Food-Startup aus Berlin, von Philip von Have und Katia Helf gegründet, setzt auf Haferdrink zum Selbermixen. Insgesamt flossen nun bereits 5 Millionen Euro in das Unternehmen. “Diese Finanzierung wird es uns ermöglichen, unser Portfolio um weitere Produktgruppen zu erweitern und unsere Präsenz auf dem DACH-Markt zu stärken”, teilt das Team mit. Mehr über Blue Farm
MERGERS & ACQUISITIONS
Lender & Spender
+++ Das Düsseldorfer Unternehmen auxmoney, eine Plattform für Konsumentenkredite, übernimmt die Mehrheit am niederländischem Kreditmarktplatz Lender & Spender. Das Unternehmen, 2015 gegründet, “wird im niederländischen Privatkundenmarkt weiterhin unter seiner eigenen Marke tätig sein. Sitz des Unternehmens bleibt Amsterdam”. Lender & Spender beschäftigt derzeit 32 Mitarbeitende und vermittelt “ein annualisiertes Volumen von knapp 200 Millionen Euro Neukrediten”. auxmoney investierte bereits 2022 in Lender & Spender.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.