Bind-X bekommt 10 Millionen – Flowfox sichert sich Millionensumme – Tryb sammelt Kapital ein
|
Digital Marketing Manager (m/w/d) |
|
Junior Content Manager (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager:in (m/w/d) mit Herz gesucht |
|
SEO Manager (m/w/d) |
|
Digital Marketing Manager (m/w/d) |
Im #DealMonitor für den 1. August werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
INVESTMENTS
Bind-X
+++ HG Ventures, K&K 1, Saxovent, Greeneering Invest sowie die Altinvestoren High-Tech Gründerfonds (HTGF) und Vantage Value investieren 10 Millionen Euro in Bind-X. Das BioTech-Unternehmen aus Martinsried bei München, von Martin Spitznagel, setzt unter anderem auf “Unkrautmanagement in der Landwirtschaft”. “Diese Finanzierung wird es uns ermöglichen, unsere Expansion weiter voranzutreiben, unsere Produktionskapazitäten entsprechend zu steigern und unser Team weiter auszubauen”, teilt das Team mit.
Flowfox
+++ Signal Ventures, der Venture-Arm von Signal, MobilityFund, TecPier, theDOCK und mehrere Business Angels investieren eine siebenstellige Summe in Flowfox. Das Hamburger Startup, 2019 von den Conlog-Machern Moritz Dassing und Martin Orthen sowie Seriengründer Patrick Pehmöller gegründet, positioniert sich als “All-in-one Import Automation Platform”. Die Logistik-Firma möchte vor allem Reedereien helfen, “manuelle Arbeitszeit und unnötige Kosten zu sparen” und damit zusätzliche Umsatzkanäle ermöglichen. Mehr über Flowfox
mecorad
+++ Aperam Ventures, ein Ableger des Stahlunternehmens Aperam Group, investiert in mecorad. Das Kölner Unternehmen, 2018 von Marc Banaszak, Andreas Heutz und Cagdas Ünlüer gegründet, bietet “Messungen für Roheisenprozesse an, die es Stahlherstellern ermöglichen Ertrag, Qualität und Prozesse zu verbessern”. “In the coming years, mecorad and Aperam will explore joint development opportunities to develop new solutions for the stainless steel industry for various stages of the value chain”, heißt es in der Presseaussendung. Mehr über mecorad
November
+++ Die Versicherungsgruppe Die Bayerische investiert in November und sichert sich dabei 9,5 % am Unternehmen. Das Startup, 2016 von Robin Klemm und Christoph Basnergegründet, bietet ein Angebot für Bestattungsvorsorge und Bestattungen aus einer Hand. In der Vergangenheit investierten bereits STS Ventures, Christian Gaiser, die Beteiligungsgesellschaft Hamba Investments und audibene-Macher Marco Vietor sowie der MIG Fonds in das Berliner Unternehmen. Mehr über November
Tryb
+++ Das Kölner Investoren-Ehepaar Ute Reißdorf und Heribert Landskron-Reißdorf investiert eine nicht genannte Summe in Tryb. Die Unternehmensbewertung liegt nach Firmenangaben bei 30 Millionen Euro. Das Kölner Food-Startup, 2022 von Tea Meiner und Stephan Lück, Co-Founder R&D, gegründet, setzt auf einen Fastendrink. “Eine Tagesration von zwei Litern des fertigen Drinks bringt dich ohne Hunger oder gar Heißhungerattacken durch den Tag”, heißt es auf der Website. Familienunternehmer Marcus Bauer investierte zuvor bereits in das Unternehmen.
Dishtracker
+++ Business Angels wie Udo Filzmaier und Günther Birkner investieren in Dishtracker – siehe Brutkasten. Das Startup aus Wien, 2018 von Johannes Raudaschl als Spin-Off des Unternehmens Moonvision gegründet, ermöglicht einen automatisierten Checkout in Kantinen. “Speisen und Getränke werden per Kamera erkannt & innerhalb von 0,3 Sekunden direkt ins Kassensystem gebucht”, verspricht das Unternehmen.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.