Every Health baut Arztpraxen für die LGBTQIA+-Community
Auch in diesen schwierigen Zeiten entstehen überall im Lande neue Startups. Einmal in der Woche küren wir derzeit ein junges Startup, das kürzlich, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen ist, bzw. erstmals Spuren hinterlassen hat, zum Startup der Woche. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Every Health
Das Berliner Startup Every Health, von Dimitri Bilyarchyk, Marla Antonia Rinne und Sebastian Mersmann gegründet, setzt auf eine “ganzheitliche, an den Bedarfen orientierte, medizinische Versorgung für die LGBTQIA+ Community”. Themen wie “Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Infektiologie und Endokrinologie” sollen dabei unter einem Dach vereint werden. Atlantic Labs, Gaingels, Atomico Angel Program und mehrere Business Angels investieren nach unseren Informationen bereits in Every Health.
In Stellenanzeigen heißt es zum Konzept der Jungfirma, die bisher noch unter dem Radar fliegt, weiter: “Moderne Praxen, in denen sensibilisierte Ärzt:innen aus allen relevanten Fachrichtungen praktizieren: Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Infektiologie und Endokrinologie unter einem Dach vereint. Dazu eine digital begleitete stigmafreie Erfahrung für Patient:innen, von der Terminbuchung, über Pre-Anamnese bis hin zur Telemedizin.”
Tipp: Im Startup-Radar-Newsletter, unserem Premium-Newsletter rund um neue Startups, berichten wir einmal in der Woche über spannende neue Startups. Jetzt 30 Tage kostenlos testen!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In unserer Jobbörse findest du Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.