Von Team
Donnerstag, 20. Juli 2023

5 neue Startups: Meerkorn, Space Era, Nailvision, OMC°C, linetrack

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Meerkorn, Space Era, Nailvision, OMC°C und linetrack.

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Meerkorn
Das Hamburger Startup Meerkorn, das von Jennifer Wolf und André Postler gegründet wurde, setzt auf Seife. “Mylly heißt die kompakte blaue Seifenmühle, welche ausschließlich aus upgecycelten Fischernetzen und -seilen gefertigt wird”, teilt das Team zu seinem Konzept mit. 

Space Era
Space Era aus Wuppertal hat sich 3D-Visualisierungen auf die Fahnen geschrieben. ”Ganz gleich, ob Gebäudeansichten, Wohnungsdesigns- oder Produkt-Visualisierungen”, schreibt das Team um Gründer Kaif Ali zum Konzept. Zielgruppe sind dabei insbesondere “Architekten und Marketing-Experten”.

Nailvision
Die Jungfirma Nailvision aus Berlin, von Nataniel Müller und Markus Hinsche gegründet, kümmert sich um gesunde Nägel. Dabei setzt das Team auf eine “telemedizinische Diagnose- und personalisierte Therapieplattform”. Zielgruppe sind “20 Millionen betroffene Patienten in Deutschland, die an Nagelerkrankungen leiden”.

OMC°C
Das ClimateTech-Unternehmen OMC°C aus Frankfurt am Main, von Nicola Stattmann und Carlotta Ludig gegründet, entwickelt ein “Produktsystem, das mittels freistehender vertikaler Grünflächen die Klimaresilienz und Luftqualität in urbanen Zentren verbessert”.

linetrack
linetrack aus Stuttgart, von Michael Sindlinger, Thomas Sindlinger, Dominik Ratzel und Marius Walz ins Leben gerufen, setzt auf “unternehmensübergreifende Projektverfolgung”. Die cloudbasierte Prozesstrackingplattform möchte dabei “alle Akteure im Wertschöpfungsnetzwerk” vernetzen, so dass alle “abteilungs- und unternehmensübergreifend alle Prozessfortschritte” verfolgen können. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock