Von Team
Donnerstag, 20. Juli 2023

RapidCompact erhält 4 Millionen – Cello sammelt 3 Millionen ein – Tripmakery bekommt Millionensumme

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um RapidCompact, Cello, Tripmakery und InovaReal.

Im #DealMonitor für den 20. Juli werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.

INVESTMENTS

RapidCompact
+++ Iris, RenderedVC, FTTF, 3VC, sowie die Business Angels Charlie Songhurst und Chris Schagen investieren 4 Millionen Euro in RapidCompact bzw. DGG (Darmstadt Graphics Group). Das Startup aus Darmstadt, 2018 von Max Limper, Miguel Sousa, Julian-Alexander Neagu, Sebastian Wagner und Felix Limper als Spin-off des Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung (Fraunhofer IGD) gegründet, setzt auf die “Optimierung und Verarbeitung von 3D-Modellen”. 

Cello
+++ HV Capital und mehrere Business Angels wie els Allison Pickens, Philipp Kloeckner, Julius Göllner, Phillip Chambers und Patrick Andrae 
investieren 3,1 Millionen in Cellosiehe Business InsiderDas Startup aus München, 2022 von Robert Coletti und Stefan Bader gegründet, möchte Unternehmen in Sachen Mund-zu-Mund-Propaganda unterstützen. byFounders, Tiny.VC, Possible Ventures und Notion Capital sowie mehrere Angel-Investoren investierten zuletzt bereits 2,3 Millionen Euro in Cello. Mehr über Cello

Tripmakery
+++ Der tschechische Geldgeber ZAKA VC, Gateway Ventures, KFLT Angels, Seedblink, Jean-Pascal Duvieusart investieren eine siebenstellige Summe in Tripmakerysiehe Trending Topics. Das Travel-Startup aus Wien, 2016 von Robert Sasse und Ajmal Said unter dem Namen Tripbakery gegründet, positioniert sich als “Buchungsplattform für Gruppenreisen”. In der Vergangenheit investierten primeCROWD, Pioneers Ventures, Speedinvest und Push Ventures in das Unternehmen. Mehr über Tripmakery

InovaReal
+++ Nicht genannte Investorinnen und Investoren investieren 250.000 Euro in InovaRealsiehe Brutkasten. Das Wiener PropTech, 2021 von Jozef Machay, Lukas Makovsky und Martin Pavelek gegründet, möchte sich als “Game Changer” im Immobiliensegment etablieren. “Egal, ob Sie kaufen, verkaufen, mieten oder einfach nur investieren möchten, diese App hilft Ihnen bei der Abwicklung und Verwaltung aller Aufgaben von A bis Z”, teilt das Team mit.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): azrael74