Von Alexander
Montag, 26. Juni 2023

#EXKLUSIV Sales-Startup Notch sammelt 1,1 Millionen ein

Das Team von Notch möchte die "B2B SaaS Buying Journey" verbessern. Mit ihrer Idee konnten die Hanseaten nun mehrere Investoren überzeugen: Der High-Tech Gründerfonds (HTGF), WestTech Ventures, APX und mehrere Angel-Investoren investieren 1,1, Millionen in die Jungfirma.

Ein guter Vertrieb leistet einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg eines jeden Unternehmens und ist damit eines seiner wichtigsten Herzstücke. Genau an dieser Stelle setzt das neue Sales-Startup Notch an, das wir bereits Ende 2021 in unseren Startup-Radar vorgestellt habenDas junge Unternehmen aus Hamburg, 2021 von Viktor Kessler, Tim Dethlefsen, Devin Lemcke und Alex Sandau gegründet, entwickelt eine “Software für Revenue Teams, um das B2B-Kauferlebnis zu vereinfachen”.

Letztendlich ist unser Ziel einfach: Notch will den B2B-Einkauf und das Onboarding so einfach und freundlich gestalten, wie man es heute nur aus dem Consumer Bereich kennt, wo das Thema Customer Experience angekommen ist. Statt mit E-Mails und endlosen Tools zu jonglieren, glauben wir, dass es einen Ort geben muss, an dem Käufer und Verkäufer sich auf die Ziele abstimmen und die nächsten Schritte koordinieren können”, sagt Gründer Dethlefsen.

Mit ihrer Idee konnten die Hanseaten nun mehrere Investoren überzeugen, wie wir vorab in Erfahrung bringen konnten. Der High-Tech Gründerfonds (HTGF), WestTech Ventures, APX und mehrere Angel-Investoren wie Oliver Manojlovic, Sebastian Johnston, Sebastian Haas, Christoph Zöller, Zou Yang, Elias Russezki und Alexander Eitner investieren nach unseren Informationen nun 1,1 Millionen Euro in Notch. “Wir glauben, dass Notch die bevorzugte Software für die Zusammenarbeit von Käufern und Verkäufern werden kann”, sagt Kilian von Berlichingen vom HTGF.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Notch