#Brandneu

7 neue Startups: Jobreel, Ladeplan, Zenesis, kudjoo, wasteer, mellow, Acquirepad

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Jobreel, Ladeplan, Zenesis, kudjoo, wasteer, mellow und Acquirepad.
7 neue Startups: Jobreel, Ladeplan, Zenesis, kudjoo, wasteer, mellow, Acquirepad
Donnerstag, 22. Juni 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Jobreel 
Das Berliner HR-Startup Jobreel, von Tobias Grabmeier und Samira Scheerer ins Leben gerufen, positioniert sich als “job for platform for the next generation”. Konkret geht es um die Vermittlung von Praktika und Jobs als Werkstudent:in. Ein Quiz bildet dabei den Einstiegspunkt. Basierend auf den Antworten bekommen die Nutzerinnen und Nutzer “10 relevante Vorschläge”.

Ladeplan
Ladeplan aus Paderborn kümmert sich um die “Intelligente Standortplanung für Ladeinfrastruktur”. Dazu teilt das Team der Gründer Lorenz Pott, Benjamin Kasten und Till Schlief mit: “Grundlage für unsere Analyse sind hochqualitative Daten. Wir verwerten Datensätze aus unterschiedlichsten Quellen, um sowohl infrastrukturelle als auch sozio-demografische Trends zu erkennen.”

Zenesis
Das Leipziger Startup Zenesis, von Gilles Dostert, Gabor Süli und Sabrina Donatelli gegründet, hat sich das Thema Gebäudeplanung auf die Fahnen geschrieben. Zur Idee teilt das Team mit: “Zenesis ist die einzige Komplettlösung für die Automatisierung von Standardabläufen im Planungsprozess der technischen Gebäudeausrüstung.”

kudjoo
kudjoo aus Baden-Baden, von Laura Stumpf und Dennis Wayer gegründet, hat sich vorgenommen, “Hilfesuchende und Hilfeleistende für primär dingliche Dienstleistungen und Mietgegenstände in räumlicher Nähe in Echtzeit zusammenzubringen”. Neben Profi-Dienstleistern geht es dabei auch um alle Menschen, die helfen und etwas Geld dazuverdienen möchten. 

wasteer
Die Berliner Jungfirma wasteer, die von Benedict von Spankeren und Florian Fehr gegründet wurde, kümmert sich um die Analyse von Abfallströmen. Zur Idee teilt das Team mit: “Wir digitalisieren und analysieren Ihre Abfallströme, damit Sie diese nachhaltiger und profitabler verwerten können.”

mellow
Hinter mellow aus München, von Mareike Pfennig und Manuel Mai gegründet, verbirgt sich eine “Coaching-Plattform für mentale Gesundheit”. Das Team möchte dabei das “Finden und Buchen von Coaching so einfach, wie das Buchen einer Unterkunft bei airbnb” machen. 

Acquirepad
Das PropTech Acquirepad bringt sich als “Transaktionsplattform für gewerbliche Immobilieninvestoren” in Stellung. Die von Frederik Raspé, Viktor Weber und Manuel Derra gegründete Jungfirma hilft ihren Userinnen und Usern dabei, “direkt mit anderen Investoren, schneller und kostengünstiger in einer sicheren und diskreten Umgebung Transaktionen durchführen zu können”. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock