Westfield Grand Prix sucht nachhaltige Konzepte und Startups
Erstmals weitet Unibail-Rodamco-Westfield (URW) den Westfield Grand Prix in diesem Jahr auf vier Märkte aus – mit dabei: Die Region Deutschland und Österreich. Der Wettbewerb, der 2007 in Frankreich ins Leben gerufen wurde, um die vielversprechendsten und innovativsten Einzelhandelskonzepte zu finden, wird sich nun auf nachhaltige Unternehmen konzentrieren.
Diese können sich noch bis zum 30. Juni für die Teilnahme anmelden! Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es hier.
Das Programm steht nachhaltigen Konzepten und Start-ups aus den Bereichen Einzelhandel, Freizeit, Gastronomie, Unterhaltung, Gesundheit und Well-Being sowie Dienstleistungen offen, die sich als Vorreiter hinsichtlich eines verantwortungsvolleren Konsums und nachhaltigeren Lebens verstehen.
Kostenfreier Pop-up-Store oder Kiosk sowie Media Promotion zu gewinnen
In jeder Region werden die Gewinner*innen des Westfield Grand Prix von einer Expertenjury ausgewählt, zudem wird ein*e weitere*r von der Öffentlichkeit durch die Abstimmung der Besucher*innen der Westfield-Center bestimmt. Die Gewinner*innen erhalten ein Jahr lang eine erstklassige Fläche in einem lokalen Westfield-Shopping Center, um ihr Konzept mit einem großen Kundenstamm zu testen, sowie Unterstützung bei der Einrichtung des Geschäfts, Mentoring sowie Werbung von URWs Inhouse-Agentur Westfield Rise.
Paul Douay, Director of Operations Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Für die Attraktivität unserer Retail- und Lifestyle-Destinationen sind außergewöhnliche, junge Konzepte sehr wichtig, um unseren Gästen Abwechslung und eine neue Experience zu bieten. Nachhaltige Angebote, ob in ökologischer oder sozialer Hinsicht, spielen seit Jahren, aber auch immer verstärkter eine wichtige Rolle. Der Westfield Grand Prix ist eine optimale Möglichkeit, um mit solchen Marken und Konzepten zu kooperieren. Wir freuen uns auf den Grand Prix und insbesondere, dass wir dieses Jahr auch mit der Region Österreich / Deutschland teilnehmen und hier gezielt Marken und Jungunternehmen aufrufen, sich zu bewerben.“
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 78 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 45 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten.