5 neue Startups: Cultway, basebox, fabel, The Landbanking Group, azernis
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Cultway
Das Berliner Startup Cultway möchte sich als “KI-basierter Baukasten” für Inhalte etablieren. Konkret geht es bei der von Frederik Görtelmeyer und Simon Siegert gegründeten Firma darum: “Wir möchten es allen ermöglichen, Informationen und Wissen spannend zu vermitteln. Mit unserem Baukasten kannst du Texte schnell und flexibel zu multimedialen Inhalten aufbereiten.”
basebox
basebox aus München, von Markus Thielen und René Herzer gegründet, setzt auf ein “sicheres Daten-Management-System”. Dazu schreibt das Team: “Selbst gehostet, Rust-basiert und als Off-the-shelf Produkt durch GraphQL API universell einsetzbar.”
fabel
Hinter fabel aus Hamburg verbirgt sich ein “Alltagsmanager” für pflegende Angehörige. “Unsere digitale Plattform vereinfacht deinen Pflegealltag, indem du alle wichtigen Informationen und Aufgaben zentral verwalten kannst. Wir verbinden Pflege, Gesundheit und Alltag zu einer integrierten Lösung”, verspricht das Team um die Gründerinnen Maximiliane Tetzlaff und Alicia Faridi.
The Landbanking Group
Die The Landbanking Group möchte es “Landverwaltern, Investoren und Unternehmen ermöglichen, Natural Capital-Konten zu eröffnen”. “Mithilfe modernster Technologie dokumentieren, bewerten und handeln diese Konten etwa Biodiversität, Bodengesundheit, Kohlenstoff- und Wasserspeicherung”, heißt es zum Konzept des von Sonja Stuchtey und Martin R. Stuchtey gegründeten Startups aus München.
azernis
Bei azernis aus Paderborn dreht sich alles um “datengetriebene Wettbewerbsbeobachtung für News-Plattformen”. Das Team der Gründer Fabian Siegert, Bernd Paulus und Stefan Paulus schreibt zur Idee: “Finden Sie schnell alle relevanten Themen und Formate ihrer Wettbewerber und starten Sie mit uns ins Datenzeitalter.”
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.