6 neue Startups: DeliverDesk, Leanea, NoMaze, deeploi, doctorderma, FarmAct
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die kürzlich aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
DeliverDesk
Das Frankfurter Startup DeliverDesk, von Martino Klapez gegründet, möchte sich als “Seamless Order Management for Restaurants” etablieren. Und darum geht es ganz genau: “DeliverDesk manages your orders from all delivery services in one device and integrates them into the POS system.”
Leanea
Die Jungfirma Leanea aus Leverkusen, die von Korosh Mehrabi, Hossein Rafieekhah und Alireza Zangeneh gegründet wurde, positioniert sich als “Centralized Digital Workspace Platform”. Leanea steht für Lean Enterprise Access und “kombiniert moderne Technologien, um einen integrierten, digitalen und sicheren Arbeitsbereich zu schaffen”.
NoMaze
Bei NoMaze aus München dreht sich alles um die Visualisierung von Pflanzenzuchtsdaten. “We’re building the next web-based platform for data understanding. Our vision is to enable plant breeders to understand their data in new and more intuitive ways than possible now”, schreibt das Team der Gründer Jean-Pascal Lutze und Finn Gaida.
deeploi
deeploi aus Berlin, das von Julian Lübke und Philipp Hoffmann gegründet wurde, entwickelt “eine All-in-One-IT-Plattform, kombiniert mit einem Premium Support”. deeploi möchte dabei den “gesamten IT Bereich eines Unternehmens abbilden – vom User On- und Offboarding über Service bis hin zu Cybersecurity”.
doctorderma
Die Hamburger Jungfirma doctorderma hat sich vorgenommen, sich als Online-Hautarzt zu etablieren. Das Motto des von Lisanne Drerup, Christian Drerup, Marc Hoffmann und Florian Beck-Klaus gegründeten Startups lautet dabei: “Du erhältst deine hautärztliche Diagnose innerhalb von 24 Stunden, meist schneller in wenigen Stunden. Dabei sind wir an 7 Tagen pro Woche und 365 Tage im Jahr für Dich da.”
FarmAct
FarmAct aus Augsburg positioniert sich als “flexibelste Software für Lohnunternehmen und Ackerbaubetriebe”. Zum Konzept teilt das Team um die Gründer Daniel Janku und Fabio Bove weiter mit: “FarmActs Kombination aus branchenspezifischem ERP und Marketplace zur Auftragsvermittlung integriert die gesamte Wertschöpfungskette.”
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.