#Brandneu
7 neue Startups: Daato, Oska, Harmonize, Niftee, 21done, Lyto Brands Group, Fanblast
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Daato
Die Berliner Jungfirma Daato, von Satya Kamal Raparthi, Thilo Hitz und Sunny Chowdhury gegründet, kümmert sich um ESG-Berichterstattung und -Management. Das Unternehmen möchte sich dabei als “zentraler Ort für alles, was mit ESG zu tun hat, von der Einhaltung der Richtlinien bis zum Handeln” etablieren.
Oska
Das deutsch-britische Health-Startup Oska, das von Niklas Best, Claudia Ehmke und Malte Waldeck gegründet wurde, entwickelt “digital unterstützte Coachingprogramme für Nierenpatienten”. Das Team möchte dadurch Nierenpatient:innen helfen, “sich vor Hospitalisierungen und Dialyse zu schützen”.
Harmonize
Die Münchner Firma Harmonize tritt an, um den Geschmack und das Aroma von Lebensmitteln digital zu kontrollieren. Zur Idee teilt das Team der Gründer:innen Hamid Hamzeiy, Daniil Pokrovsky, Christoph Wichmann und Paulyna Mendoza mit: “We help our customers create and maintain the exact flavor and fragrance profile they want in their product by offering an objective and data-driven approach.”
Niftee
Niftee aus Trier, von Carmelo Lo Porto, Andreas Braun und Roger Dan Nussbaum gegründet, bietet eine Plattform, auf der digitale Asset, sogenannte NFTs, wie Gemälde und Songtexte abgebildet und gehandelt werden können. “Die NFTs sind dank Blockchain-Technologie fälschungssicher und können unter anderem per Paypal bezahlt werden”, heißt es zum Konzept.
21done
Bei 21done aus Hamburg dreht sich alles um Gewohnheiten. Das Motto dabei lautet: “Du wirst, was du wiederholst”. Das Konzept beschreibt das Team um die Gründer:innen Thomas Suwelack und Feng Xia (FX) Ang wie folgt: “Mit unseren 21-Tage-Plänen fokussierst du dich 21 Tage lang auf 1 Thema und 21 wirksame Inhalte: unter anderem Herausforderungen, Podcasts, Videos.”
Lyto Brands Group
Die Düsseldorfer Lyto Brands Group, von Niklas Mallmann ins Leben gerufen, setzt auf “Lovebrands für personalisierte Produkte”. Ziel ist es, “zielgruppenspezifische Brands zu schaffen, die unsere KundInnen mit hochwertigen Print Produkten in verschiedenen Lebensabschnitten, beispielsweise MeinBabyposter oder famwalls zu begleiten”.
Fanblast
Das Hamburger Startup Fanblast, das von Patrick Stasek und David Leonard Stade gegründet wurde, möchte “interaktive Erlebnisse” in die digitale Welt bringen. Das Team schreibt: “Our goal is to make a significant change to digital interaction and create something new for the entertainment industry.”
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.