8 neue Startups: Leaderfy, Kombo, Care, Flinn, PayDevs, Artesa, Blockbrain, Selectic
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Leaderfy
Leaderfy aus Tübingen kümmert sich um das große Thema Führungskultur. In “digitalen Führungssimulation können Mitarbeitende” über die Plattform “das eigene Führungsverhalten in komplexen, realitätsnahen Situationen erproben und ein ganzheitliches Führungsverständnis entwickeln”, heißt es von der Firma, die von Manuel Pflumm und Florian Gaspar gegründet wurde.
Kombo
Das Berliner Startup Kombo möchte Unternehmen dabei helfen, jedes erdenkbare Tool in die eigene Firma zu integrieren. Zum Konzept teilt die Jungfirma mit: “Unified API for European business tools. Integrate our API once, and allow your customers to connect all their tools.”
Care
Das Startup Care aus Winterthur bietet Blut-Analysen. Auf der Website der von Ion Haab, Ertan Wittwer und Marcel Kubli gegründeten Firma heißt es: “Anhand deiner Blutanalyse stellen wir Mängel fest und definieren dein Optimierungspotenzial. Gemeinsam mit unseren Ärzten ergänzt du deinen persönlichen Care Plan mit passenden Behandlungen.”
Flinn
Flinn aus Wien hat es sich zur Aufgabe gemacht, Compliance-Prozesse für Hersteller von Medizintechnik und die Pharmabranche zu automatisieren. Auf der Website des von Bastian Krapinger-Rüther, Markus Müller und Hasib Samad gegründeten Startups heißt es: “We enable medical device manufactures to automate quality and regulatory processes to make their compliance work 10x more efficient.”
PayDevs
Die Jungfirma PayDevs aus Karlsruhe, von Techmap-Gründer Jörg Rech ins Leben gerufen, möchte sich als “Monetization as a Service for Open-Source Libraries” durchsetzen. Das Motto dabei lautet: “We collect money for OSS maintainers without cost for them to help them go full-time.”
Artesa
Hinter Artesa aus Rostock, von Marvin Fink und Frederik Schmatz gegründet, verbirgt sich ein “digitaler Werkzeugkoffer fürs Handwerk”. Konkret geht es dabei um Themen wie Auftragsplanung, Dokumentation, Kapazitätsplanung und Zeiterfassung im Büro, auf der Baustelle und in der Werkstatt.
Blockbrain
Blockbrain aus Stuttgart kämpft gegen Kriminelle und Betrüger. “Our platform analyzes millions of transactions on the blockchain to proactively detect threats and opportunities for your digital assets and crypto wallets. Blockbrain is your personal web3 guardian”, heißt es zum Konzept.
Selectic
Das Berliner Unternehmen Selectic möchte sich als “Recruiting- und People-Analytics-Lösung” etablieren. “Mit Selectic wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, fehlerhafte Angaben im Lebenslauf zu machen – denn die Software deckt fehlende Skills sofort auf”, schreiben die Gründer Marcel Michalik, Antonio Panta und Nicolas Tozzoli.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.